Faktura (Kunden)

Auf der Seite Faktura können Sie im Bereich Faktura die gewünschten Fakturierungsbedingungen für den Kontakt einstellen. Die Einstellmöglichkeiten unterscheiden sich für Heim- und Nicht-Heimbewohner wie folgt:

 Für Kunden, welche einem Heim zugeordnet sind, heißt die Seite Faktura / Heim, um auf die spezielle, ggf. mit dem Heim oder der Heimeinheit verbundene Fakturierung hinzuweisen.

Ist für eine Heimeinheit bzw. eine Klinikstation eine gesonderte Rechnung bzw. eine separate Belieferung eingestellt, so wird die Heimeinheit / Klinikstation als Kundenkontakt sichtbar. Lesen Sie bitte Details zu diesen Einstellmöglichkeiten in folgendem Hilfethema nach: 'Fakturaeinstellungen vorgeben (Heim / Klinik)'

Die Seite Faktura steht sowohl für Kunden- als auch für Filial- und Partnerapothekenkontakte zur Verfügung.

Die für einen Apothekenverbund spezifische Einstellung zur 'Verrechnung des Internen Warenaustauschs' finden Sie auf der Seite Stammdaten des Filial- und Partnerapothekenkontaktes. Mehr dazu im Thema 'Stammdaten (Filial- oder Partnerapotheke)'.

 

 

Heim

Diese Information wird nur für Kunden angezeigt, welche einem Heim(kontakt) zugeordnet sind.

 

Faktura

Die Fakturaeinstellungen für Heimkunden und -einheiten (hier als Heimkontakt bezeichnet) in deren Kundenkontakten werden mit den Fakturaeinstellungen in deren Heimkontakten synchronisiert.

 

Im oberen Bereich legen Sie die Einstellungen zur Rechnungsstellung fest. Sie haben folgende Einstellmöglichkeiten:

 

In den folgenden Registern können Sie weitere Fakturaeinstellungen vornehmen, sofern Sie kein Fakturamodell und für Heimbewohner und Klinikstationen Eigene Einstellungen eingestellt haben. Ansonsten werden die Bedingungen des Fakturamodells eingeblendet und sind nicht änderbar. Sie sehen folgende Informationen:

 

Weitere Info und Funktionen

 

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