Blisteraufträge fakturieren
Kurz erklärt
Für die Auftragserstellung ist es notwendig, zunächst in den Artikeldaten einen neuen Artikel mit Preis anzulegen und diesen auf der Seite Lagerdaten als Dienstleistung zu kennzeichnen. Dieser Artikel wird für die Berechnung der Blistergebühr verwendet.
Mehr dazu im Thema 'Artikel und Gutscheine neu anlegen'.
In den Heimkontakten, auf der Seite Struktur, im Detailbereich Faktura und Verblisterung nehmen Sie folgende Einstellungen vor:
- Geben Sie die Abrechnungs-PZN pro Blister ein, welche Sie zuvor als Artikel angelegt haben. Diese PZN dient als Abrechnung der Blistergebühr für die Rechnungserstellung.
- Aktivieren Sie die Checkbox , wenn die Abrechnungspositionen pro Blistereinheit auf einer Rechnung zusammengefasst ausgewiesen werden sollen. Anderenfalls werden die Abrechnungspositionen pro Bewohner aufgeführt.
- Im DropDown Menü Faktura wählen Sie, ob die Fakturaaufträge pro Blisterauftrag, pro Heimeinheit oder pro Bewohner erstellt werden sollen.
Diese Einstellungen gelten heimbezogen und können somit für jedes Heim individuell definiert werden.
Mehr dazu im Thema 'Fakturaeinstellungen vorgeben (Heim / Klinik)'.
Bei der Archivierung eines Blisterauftrags wird sofort ein Auftrag erzeugt. Die weitere Bearbeitung nehmen Sie wie gewohnt im Modul Faktura vor. Möchten Sie den Ausdruck der Lieferscheine automatisieren, dann aktivieren Sie die Checkbox der Druckoption Lieferscheine automatisch drucken mit der Einstellung Immer. Diese Einstellung finden Sie in den Heimkontakten, auf der Seite Struktur im Detailbereich Faktura unter dem Register Druckoptionen. Mehr dazu im Thema 'Fakturaeinstellungen vorgeben (Heim / Klinik)'.
Im unteren Bereich der Lieferscheine wird ein QR-Code aufgedruckt, über den Sie auf die Packungsbeilagen der Artikel zugreifen können.
Zusätzlich ist die URL-Adresse angegeben, unter welcher die Packungsbeilagen aufzurufen sind.
Weitere Info und Funktionen