Archivierte Botentour einsehen

Kurz erklärt

In der Übersicht Archiv können Sie abgerechnete Botentouren einsehen und ggf. einen fehlerhaften Verkauf durch direkten Zugang zur Verkaufsverwaltung korrigieren.

 

 

Archivierte Botentour einsehen

Um eine archivierte Botentour einzusehen, öffnen Sie die Übersicht Archiv.

Mit den Suchkriterien über der Touren-Übersicht können Sie die Anzeige der abgerechneten Touren gezielt einschränken.

 

Tourprotokoll anzeigen

Mehr dazu im Thema 'Botendiensttour liefern und abrechnen'.

 

Statistikexport

Mit Statistikexport - F6 erzeugen Sie Excel-Statistiken zu den Touren.

Wenn eine vom Kunden abweichende Lieferadresse verwendet wurde, so erscheint diese in Klammern hinter dem Kunden.Geschlossen

 

Jede Statistik können Sie entweder in Ihrer Arbeitsumgebung speichern oder in Excel öffnen:

 

Empfangsbestätigung drucken

  1. Markieren Sie die Tour.

  2. Drücken Sie Drucken - F9. Das Druckfenster wird geöffnetGeschlossen
    .

  3. Drücken Sie OK - F12. Die Druckvorschau mit der ersten Botenstation/der ersten Kundin erscheint.

  4. Wählen Sie Drucken / Senden - F12 und drucken Sie alle Dokumente aus oder wählen Sie Drucker anpassen - F5, um bestimmte Seiten oder Tourstationen/Kundinnen auszudrucken. Mehr dazu im Thema 'Druckeinstellungen - Übersicht'.

Sind in der Botentour Kommentare, Unterschriften oder andere Hinweise zu einzelnen Tourstationen enthalten, so werden diese mit ausgedruckt. Mehr dazu im Thema 'Lieferliste U5-Bote im Botendienst'.

Fehlerhaften Verkauf korrigieren

Wenn sich bei der Lieferung herausgestellt hat, dass bspw. der Zuzahlungsstatus des Kunden beim Verkauf fehlerhaft erfasst wurde, dann muss der Verkauf in der Abrechnung entsprechend markiert und nachträglich korrigiert werden. Dies können Sie direkt aus dem Archiv vornehmen. Suchen Sie die Lieferung ggf. anhand er Belegnummer heraus und wählen Sie Verkaufsverwaltung - F8.

Die Verkaufsverwaltung wird geöffnet, der Verkauf ist markiert und Sie können den Verkauf direkt bearbeiten. Mehr dazu im Thema 'Die Verkaufsverwaltung'.

 

Manuell archivierte Botenlieferungen

Manuell archivierte Botenlieferungen werden gesondert ausgewiesen. Dabei stellt der Lieferzeitpunkt den Zeitpunkt der Archivierung dar. Mehr dazu im Thema 'Archivieren bereits belieferter Lieferscheine und Sammellieferscheine'.

 

Besonderheiten bei der Anzeige von Filialtouren in der Registerkarte "Archiv" finden Sie in Botendienst mit Filial- und Partnerapotheken.

 

 

Weitere Info und Funktionen

 

Konzept-Link-SymbolLesen Sie auch ...