Druckeinstellungen - Übersicht

Mit den Druckeinstellungen haben Sie Zugang zur Anpassung der Druckeinstellungen aller Druckformular in Ihrer Warenwirtschaft an jedem Arbeitsplatz.

Die Druckeinstellungen regeln, welches ggf. angepasste Druckformular verwendet wird, an welchem (speziellen) Drucker ausgedruckt werden soll, wie viele Exemplare, ob ein- oder beidseitig und ob zusätzlich in eine PDF-Datei abgelegt und ob zusätzlich die Übertragung ins DMS stattfinden soll. Außerdem stellen Sie ein, ob Sie vor dem Ausdrucken eine Druckvorschau einblenden möchten.

Die drei Übersichten vermitteln den Blick auf die Druckeinstellungen aus drei Blickwinkeln: Arbeitsplatzsicht, Druckformularsicht und Druckersicht. Je nach Aufgabenstellung ist damit ein schneller Zugang zur gewünschten Druckeinstellung gegeben.

Information zur Feststellung des ausgewählten Druckers erhalten Sie in folgendem Hilfethema: 'Ausgewählter Drucker'

 

Wenn Sie in Ihrer Apotheke das Berechtigungskonzept zum Schutz sensibler Daten umgesetzt haben, dann können Sie diese Funktion bzw. dieses Modul nur nutzen, wenn der Arbeitsplatz oder Sie als Benutzer die erforderliche Berechtigung haben. Mehr dazu lesen Sie in Arbeitsplatzschutz.

Zum Bearbeiten der Druckeinstellungen aus dem Modul Druckformulare benötigen Sie das Recht Druckformulare verwalten.

 

Die Seite Druckeinstellungen können Sie wie folgt öffnen:

Einen Zugang zu den arbeitsplatz- und benutzerspezifischen Druckeinstellungen der einzelnen Druckformulare haben Sie außerdem über die Druckvorschau mit der Funktion Drucker anpassen - F5. Mehr dazu im Thema 'Druckeinstellungen bearbeiten'.

 

Die Druckeinstellungen werden in drei Übersichten angezeigt:

 

Informationen zur Benutzung der drei Übersichten in Bezug auf die jeweilige Fragestellung finden Sie in folgendem Hilfethema: 'Anwendungsfälle von Druckereinstellungen'

 

Weitere Info und Funktionen

 

Konzept-Link-SymbolLesen Sie auch ...