Filtereinstellungen im Botendienst
Nutzen Sie dazu die Funktion Filtern - F10.
Sie können folgende Filtereinstellungen vornehmen:
- Selektionskriterien Tour
- Lieferdatum von ... bis - Geben Sie einen Datumsbereich zum Suchen der Lieferung ein.
- Tour - Geben Sie den Namen der Tour oder Teile des Namens ein.
- Bote - Geben Sie den Namen des Boten oder Teile des Namens ein und drücken Sie Enter oder nutzen Sie durch Auswahl des Browse-Buttons die Suchfunktion über alle im System hinterlegten Bediener.
- Lieferstatus - Selektieren Sie den Status der Lieferung aus der Liste.
- Selektionskriterien Lieferung
- Kunde - Geben Sie den Namen des Kunden oder Teile des Namens ein und drücken Sie Enter oder nutzen Sie durch Auswahl des Browse-Buttons die Suchfunktion über alle im System hinterlegten Kunden.
- Artikel - Geben Sie den Artikelnamen oder Teile des Namens ein und drücken Sie Enter oder nutzen Sie durch Auswahl des Browse-Buttons die Suchfunktion über alle Artikel.
- Belegdatum von ... bis - Geben Sie einen Datumsbereich zum Suchen der Lieferung ein.
- Belegnummer - Geben Sie die Belegnummer ein.
- Botenlieferung-Nr. - Geben Sie die Nummer der Botenlieferung ein. Diese ist auf der Lieferliste aufgedruckt.
- Abrechnungsstatus - Geben Sie einen Suchbegriff für den gefragten Abrechnungsstatus ein. Orientieren Sie sich dabei an den Detailtexten zum Abrechnungsstatus. Mehr dazu im Thema 'Beispiele: Darstellung des Abrechnungsinformation'.
Dies kann bspw. 'verkaufsv' sein, um Abrechnungspositionen herauszufiltern, welche das Kennzeichen haben, später über die Verkaufsverwaltung nachbearbeitet zu werden.
Übersichten filtern
Wählen Sie die Funktion Filtern - F10, um in der aktiven Übersicht die Anzeige der Lieferungen und/oder Touren gezielt nach bestimmten Kriterien einzuschränken.
Es kann jede Übersicht gesondert gefiltert werden.
In der Übersicht werden nur noch die gewünschten Lieferungen und/oder Touren angezeigt.
In den Registern wird das Filter-Icon eingeblendet und der Funktionsbutton Filtern - F10 wird in blauer Schrift dargestellt.
Filterung zurücksetzen
Wenn Sie alle Lieferungen und Touren wieder angezeigt bekommen möchten, dann wählen Sie erneut die Funktion Filtern - F10.
Mit Auswahl von Eingaben löschen - F4 werden alle Filtereinstellungen zurückgesetzt und die Übersicht ist wieder vollständig.
Die Filterfunktionen sind auch bei Filial-Botentouren verfügbar. |
Weitere Info und Funktionen