Kontaktbezogene Ausdrucke erstellen

Je nach dem, welchen Kontakttyp Sie bearbeiten, ist der Ausdruck verschiedener Formulare sowohl aus der Kontaktsuche als auch aus den Kontaktdetails möglich.

Mit Hilfe der Hotkeys (vorangestellte Buchstaben) können Sie den Ausdruck bzw. die Ermittlung der Daten sofort starten.

 

Fenster zur Druckauswahl für Kunden:

 

Fenster zur Druckauswahl für Heime:

 

Fenster zur Druckauswahl für Ärzte:

 

Drucken des gewünschten Dokuments bzw. Etiketts

Ausgangssituation: Sie haben die Kontaktsuche für Kunden oder die Kundendetails bzw. die Kontaktsuche für Heime oder die Heimdetails geöffnet.

  1. Wählen Sie Drucken - F9.

    Das Fenster Druckdokument auswählen öffnet sich.

    Oder:

    Öffnen Sie das Kontextmenü unter Drucken und wählen Sie den gewünschten Ausdruck. Mehr dazu im Thema 'Kontextmenüs'.

  2. Selektieren Sie die gewünschte Option durch Anklicken oder Drücken der Taste für den vorgestellten Buchstaben

    oder

    doppelklicken Sie die gewünschte Option, um den Druck direkt zu starten.

  3. Falls das Vorgeben von Druckkriterien erforderlich ist, wird ein entsprechendes Fenster angezeigt.
  4. Starten Sie den Druck mit OK - F12.

    Die Druckvorschau öffnet sich, falls dies so eingestellt ist.

    Mehr dazu im Thema 'Druckeinstellungen bearbeiten'.

  5. Wählen Sie Drucken / Senden - F12, um den Druck zu starten.

 

Der gewünschte Druckauftrag wird an Ihren Etiketten- bzw. Standarddrucker gesendet oder als PDF-Dokument gespeichert. Damit haben Sie das gewünschte Dokument bzw. Etikett ausgedruckt.

Die Kunden-Formulare zur Pflegehilfsmittelversorgung, die Einwilligungserklärung und das SEPA-Lastschrift-Mandat (ohne Bankverbindung) werden beim Ausdruck mit den Kundendaten (Name, Anschrift, Telefon, Versichertennummer, Geburtsdatum) und den Apothekendaten (Name, Anschrift, Telefon, IK) vorausgefüllt. Die Daten bspw. für die Pflegekasse (Name, Anschrift, Telefon, IK) sind jedoch mit Hand auszufüllen, da keine Informationen zur Pflegekasse des Patienten hinterlegt sind. Gleiches gilt für die Bankverbindung und die Mandatsreferenz.
Das Registrierungsformular des Kunden für die App Meine Apotheke inklusive Zugangsdaten und Hinweisen zum Datenschutz ist zu vom Kunden zu unterzeichnen und sollte in der Apotheke abgeheftet werden. Mehr dazu im Thema 'Freischalten des App-Zugangs für den Kunden'.

 

Aufrufen der Druckfunktion aus dem Kontextmenü

Auch aus dem Kontextmenü in der Trefferliste von Kundenkontakten können Sie einige kundenbezogene Ausdrucke erstellen.

Mehr dazu im Thema 'Kontextmenüs'.

 

Weitere Info und Funktionen

 

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