Freischalten des App-Zugangs für den Kunden

Kunden, die über die App Meine Apotheke in Ihrer Apotheke bestellen möchten, benötigen dazu eine Zugangsberechtigung mit QR-Code und Passwort.

 

Voraussetzung in der Apotheke: Sie verfügen über die zugehörige Lizenz "Meine Apotheke".

Voraussetzung beim Kunden: Die App "Meine Apotheke" ist auf dem Mobilgerät des Kunden installiert.

 

Gehen Sie zum Freischalten wie folgt vor:

  1. Öffnen Sie in IXOS das Modul Kontakte mit den Kontaktdaten des Kunden auf der Seite Zugangsdaten.

    (Oder legen Sie den Kunden neu an. Mehr dazu im Thema 'Neuen Kontakt anlegen'.)

  2. Stellen Sie sicher, dass der Kunde die Einwilligungserklärung erhalten und unterzeichnet hat (Einwilligungserklärung verwalten). Heften Sie das vom Kunden unterschriebene Exemplar in Ihrer Apotheke ab. Wenn Sie über das IXOS-Dokumentenmanagementsystem verfügen, scannen und importieren Sie das Dokument.

  3. Wechseln Sie in die Kunden-Zugangsdaten und markieren Sie unter Meine Apotheke die Option Aktiv.
  4. Wählen Sie Kennwort vergeben.Geschlossen

  5. Die Druckvorschau mit dem Passwortschreiben erscheint. Drucken Sie das Schreiben aus und geben Sie es dem Kunden.

  6. Wählen Sie Speichern - F1. Die Abfrage zum Ausdruck des Formulars mit dem Anmeldecode (QR-Code (Quick Response: schnelle Antwort)) erscheint. Bestätigen Sie mit Ja.

  7. Geben Sie dem Kunden auch dieses Formular.

 

Kundenanmeldung

Wenn Sie dem Kunden das Passwort mitteilen, weisen Sie ihn darauf hin, dass es bis zu einer Minute dauert, bis das Passwort verwendet werden kann.

Der Kunde öffnet die App, scannt den QR-Code ein und meldet sich dann mit dem Passwort aus dem zweiten Formular in der App an.

Eine detaillierte Beschreibung finden Sie hier: Installation und Registrierung der App auf dem Mobilgerät des Kunden.

Formulare nachdrucken

Mit Drucken - F9 öffnen Sie ein Menü, in dem Sie unter anderem Einwilligungserklärung und Registrierungsformular nachdrucken können.Geschlossen

 

Reports: Auswertung der registrierten App-Kunden

Im Modul Reports unter der Ergebniskategorie Kunden haben Sie die Möglichkeit, eine Auswertung zu erstellen, die alle Kunden zeigt, welche die App Meine Apotheke aktiviert haben. Nutzen Sie dazu unter Stammdaten das Feld Meine Apotheke.

Mehr dazu im Thema 'Reports'.

 

Hinweis bei Deaktivieren und späterem Aktivieren eines Kunden
Wenn Sie einen Kundenzugang deaktivieren und später wieder aktivieren, dann muss Ihr Kunde die App "Meine Apotheke" vor dem Verbinden neu installieren!

 

Weitere Info und Funktionen

 

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