Signalisierung von Aufgaben des aktuellen Tages

Wenn für einen Mitarbeiter am aktuellen Tag Aufgaben zur Erledigung anstehen, dann wird beim erstmaligen Aktivieren des Bedienerregisters das Fenster Heutige Aufgaben/Bestellungen aufgeblendet. Es werden die Aufgaben des aktuellen Tages sowie die überfälligen Aufgaben (der vergangenen Tage) angezeigt.

Auch wenn während des Tages neue Aufgaben für den aktuellen Tag eingestellt werden, dann werden diese beim erneuten Öffnen des Bedienerregisters zeitnah signalisiert.

Neu eingehende Bestellungen werden immer sofort signalisiert, sofern dies arbeitsplatzspezifisch nicht unterbunden wird. Mehr dazu im Thema 'Bestellung beim Eintreffen erinnern'.

 

 

Aufgabe öffnen

Aufgabe Klicken Sie bei einer Aufgabe auf Aufgabe öffnen, so wird diese im Aufgaben-Fenster geöffnet und kann dort weiter verarbeitet werden. Mehr dazu im Thema 'Aufgaben'.
Bestellung Klicken Sie bei einer Bestellung auf Aufgabe öffnen, so wird diese im Fenster Bestell-Liste geöffnet und kann dort weiter verarbeitet werden. Mehr dazu im Thema 'Bestell-Liste'.

 

Automatische Signalisierung von Aufgaben des aktuellen Tages

Nachdem Sie die Aufgaben eingesehen haben, gehen Sie wie folgt vor:

 

Heutige Aufgaben erneut einsehen

Wenn Sie die Aufgaben des aktuellen Tages im Laufe des Tages zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal einsehen möchten, dann klicken Sie einfach den Aufgaben-Button in der IXOS Menüleiste oder öffnen Sie das Modul Notes und wechseln auf die Seite Aufgaben.

 

Später erinnern lassen

Falls Sie eine Aufgabe nicht sofort erledigen können, haben Sie die Möglichkeit, sich später bspw. bei einem Bedienerwechsel noch einmal an deren Ausführung erinnern zu lassen, auch wenn keine neue Aufgabe hinzugekommen ist.

Wählen Sie dazu die gewünschte Zeitspanne (1, 2, 4 oder 8 Stunden oder 1 Tag), ab welcher das Fenster bspw. durch einen Bedienerwechsel erneut aufgeblendet werden soll. Wählen Sie anschließend später erinnern.

In der letzten Spalte wird die Verschiebung der Aufgabe mit dem Icon signalisiert. Im Tooltipp des Icons sehen Sie, ab welchem Zeitpunkt Sie wieder erinnert werden.

 

Aufblenden von neuen Bestellungen konfigurieren

Standardmäßig wird das Fenster Heutige Aufgaben immer sofort an jedem Arbeitsplatz der Apotheke aufgeblendet, wenn eine neue Bestellung von einem Kunden per App "Meine Apotheke" in der Apotheke ankommt.

So können Sie schnell reagieren und die Bestellung bearbeiten, damit der Kunde zügig eine positive Rückmeldung über seine Bestellung bekommt.

Sie können das Bearbeiten dieser Bestellungen jedoch auch auf einzelne Arbeitsplätze beschränken.

Deaktivieren Sie dafür den Konfigurationsparameter Bestellung beim Eintreffen erinnern für diese Arbeitsplätze. Sie finden ihn in den Systemeinstellungen von Notes, Gültigkeitsbereich 'Arbeitsplatz' auf der Seite Einstellungen.

Mehr dazu im Thema 'Bestellung beim Eintreffen erinnern'.

 

Weitere Info und Funktionen

 

Konzept-Link-SymbolLesen Sie auch ...