Bestellung in IXOS bearbeiten (Arzt.connect)

Kurz erklärt

Eine eingehende Bestellung wird an allen Arbeitsplätzen der Apotheke durch Aufblenden des Fensters Heutige Aufgaben signalisiert.

Wenn Sie an bestimmten Arbeitsplätzen nicht mehr über jede eingehende Bestellung informiert werden möchten, dann deaktivieren Sie den Konfigurationsparameter Bestellung beim Eintreffen erinnern für diese Arbeitsplätze. Sie finden ihn in den Systemeinstellungen von Notes, Gültigkeitsbereich 'Arbeitsplatz' auf der Seite Einstellungen.

 

Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Bei einer eingehenden Bestellung öffnet sich das Fenster Heutige Aufgaben.

    Die Bestellung eines Arztes über Arzt.connect ist mit dem Icon gekennzeichnet.

  2. Markieren Sie den Eintrag mit der aktuellen Bestellung und wählen Sie Aufgaben öffnen.

    Das Modul Notes wird geöffnet und die Bestellung ist bereits selektiert.

    Im Detailbereich sehen Sie unter Bestellung allgemeine Daten zur Bestellung sowie eine Kurzinformation zu den bestellten Artikeln.

    Mit Bearbeiten - F5 könnten Sie die Formalien der Bestellung bearbeiten, um die Bestellung bspw. einem bestimmten Mitarbeiter zuzuweisen.

    Mehr dazu im Thema 'Termin oder Aufgabe anlegen und bearbeiten'.

  3. Um die Bestellung selbst zu bearbeiten, wählen Sie Ausführen - F12.

    An der Kasse wird die gesamte Bestellung als Vorablieferung im Normalverkauf angezeigt.

    Falls Sie mit dem Arzt besprochen haben, dass er Sprechstundenbedarfsrezepte schickt, dann gehen Sie wie folgt vor:

    Legen Sie ein Neues Subtotal an, wechseln hier den Rezeptstatus auf Sprechstundenbedarf und verschieben Sie die Positionen per Drag&Drop aus dem Normalverkauf in dieses Sprechstundenbedarf-Subtotal.

  4. Wechseln Sie ins Total und geben Sie den Abholmodus ein.

    Als Zahlungsart ist immer Bar vorbelegt.

  5. Schließen Sie den Verkauf wie gewohnt ab.

    Das Modul Notes wird wieder aufgeblendet. Die Bestellung wird unter Aufgaben: Erledigt abgelegt. In den Details ist die Bestellung als Erledigt gekennzeichnet, wenn die Ware vorrätig ist.

    Falls es sich um Nachlieferartikel handelt, wird die Bestellung als Bestellt gekennzeichnet; erst beim Wareneingang der vollständigen Menge der Nachlieferartikel wechselt der Status in Erledigt.

 

Damit haben Sie eine Bestellung vom Arzt bearbeitet.

 

Weitere Info und Funktionen

 

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