Kundeninformationen / -aufgaben (KIA)
In diesem Modul lassen sich Informationen, Aufgaben und Fragen anlegen und Kunden zuordnen. Bei Erfassung eines Kunden an der Kasse, dem eine aktive Information, Aufgabe oder Frage zugeordnet ist, wird diese im ggf. automatisch aufblendenden Fenster Kundeninfo auf einen Blick angezeigt. Dort können Sie aktive Aufgaben, Fragen oder die vorhandenen Informationen zum Kunden bearbeiten oder ergänzen.
Sie finden das Modul Kundeninformationen / -aufgaben auf dem IXOS Desktop und in der IXOS Menüleiste
Die IXOS Menüleiste befindet sich stets im oberen Bereich der IXOS-Bedienoberfläche. Über die Menüs der IXOS Menüleiste können Sie die verschiedenen Anwendungen der Warenwirtschaft starten. im Menü
Beratung.
Eine Beschreibung der Elemente der Modulstartseite finden Sie hier.
Voraussetzungen
-
Gültige Lizenz 'IXOS.Kunde'.
-
Berechtigung Kundeninformationen / -aufgaben: Informationen, Aufgaben und Fragen verwalten, siehe Arbeitsplatzschutz. Ohne Berechtigung ist es nicht möglich, eine KIA-Information, -Aufgabe oder -Frage anzulegen, zu bearbeiten oder zu löschen.
Kernfunktionen
Weitere relevante Informationen
Im Modul Reports stehen Ihnen in den Kundenabfragen im Bereich Kunde mit Infos/Aufgaben verschiedene Abfragefelder zur Verfügung, über die Sie die Nutzung der Kundeninformationen und Aufgaben auswerten können. Insbesondere können Sie folgendes ermitteln:
-
Kunden, denen mindestens eine Information, eine unerledigte Aufgabe oder eine unbeantwortete Frage zugeordnet ist;
-
Kunden, denen eine bestimmte (erledigte, unerledigte) Aufgabe oder Frage zugeordnet ist;
-
Informationen, Aufgaben und Fragen, zu denen ein kundenindividueller Text hinterlegt ist;
-
individuelle Texte zu Informationen, Aufgaben und Fragen, die bestimmte Wörter (nicht) beinhalten.
Die Kundeninformationen / -aufgaben mitsamt Kundeninfo auf einen Blick sind auch bei Laufkunden verfügbar, jedoch in eingeschränktem Funktionsumfang.
Folgende Funktionen stehen bei Laufkunden nicht zur Verfügung:
-
Zuordnung von Informationen
-
Zuordnung von Fragen
-
Zuordnung von Aufgaben über Kundenselektionen
-
Zuordnung von Aufgaben im Modul Kundeninformationen / -aufgaben (über Kundeninfo auf einen Blick und Informationstexte möglich)