Rezeptdaten prüfen

Kurz erklärt

Beim Rezeptscan an der Kasse und beim Bearbeiten einer App-Bestellung eines Kunden mittels Rezeptfoto werden zunächst die allgemeinen Rezeptdaten geprüft. Falls beim Rezeptscan Fehler festgestellt werden, wird das Fenster Rezeptdaten prüfen eingeblendet. Beim Bearbeiten einer App-Bestellung mittels Rezeptfoto wird das Fenster immer eingeblendet, weil das Rezeptdatum immer von Ihnen überprüft werden muss.

Es werden folgende allgemeinen Rezeptdaten geprüft:

 

Die Bedeutung der farblichen Unterlegung ist die gleiche wie im Fenster Rezept-Scan. Mehr dazu im Thema 'Farbige Kennzeichnung der geprüften Daten'.

 

Korrigieren der Daten

Fehlerhaft aufgedruckte Daten dürfen Sie nicht korrigieren! Dies muss in der Arztpraxis vorgenommen werden.

 

Falls die Daten aufgrund einer schlechten Druckqualität nicht oder nicht gut genug erkannt werden konnten, dann können Sie diese korrigieren.

Nutzen Sie zur besseren Erkennung der aufgedruckten Daten ggf. die 'Zoom-Funktion'.

 

Sonderfall App-Bestellung

Bei einer App-Bestellung müssen Sie IMMER das Rezeptdatum prüfen, deshalb ist es gelb hinterlegt. Es ist immer mit dem aktuellen Datum vorbelegt.

Passen Sie es ggf. auf das aufgedruckte Datum an.

Mehr dazu im Thema 'App "Meine Apotheke"'.

 

Zoom-Funktion

Um die Daten auf dem Rezept besser erkennen zu können, nutzen Sie die Zoom-Funktion zum Vergrößern des Scanbereichs.

Fahren Sie dazu mit der Maus über den Scanbereich.

 

Scan abbrechen

Sie können sowohl den Rezeptscan für das angezeigte Rezept abbrechen, als auch den Rezeptscan für den gesamten eingescannten Stapel von Rezepten.

Nutzen Sie dazu die Funktionen Einzel-Scan abbrechen - Esc bzw. Stapel-Scan abbrechen - F4.

 

 

Weitere Info und Funktionen

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