Hilfe und Lösungen bei Problemen mit der TI (Telematik-Infrastruktur)

Falls bei Ihnen Probleme mit der Verbindung oder den Anschlüssen der TI auftreten wie z.B. Fehlermeldungen im Fenster Konfiguration oder dauerhaftes Rauschen des Kartenterminals, so finden Sie Hilfe in folgenden Themen:

Fehlermeldung Hilfethema
SMC-B-Status gesperrt SMC-B-Karte entsperren
SMC-B-Status nicht verifiziert SMC-B-Karte verifizieren
SMC-B Status nicht vorhanden Kartenterminal vom Strom trennen (stromlos machen)

Keine Verbindung zur Telematik-Infrastruktur

Verbindung zum Konnektor unterbrochen

Erstellen Sie einen IXOS.ecall, IXOS.eCall - Supportanfragen und Anforderungen

Verbindung zum Konnektor hergestellt

Verbindung zur Telematik-Infrastruktur unterbrochen

Erstellen Sie einen IXOS.ecall, IXOS.eCall - Supportanfragen und Anforderungen

Verbindung zum Konnektor hergestellt

Verbindung zur Telematik-Infrastruktur unterbrochen | E-Rezept-Server nicht erreichbar

Erstellen Sie einen IXOS.ecall, IXOS.eCall - Supportanfragen und Anforderungen
Fremd-TI vorhanden Sie nutzen die Telematik-Infrastruktur eines anderen Anbieters als PHARMATECHNIK. Bei Problemen mit den TI-Komponenten wenden Sie sich bitte an Ihren für diese TI zuständigen Dienstleister vor Ort (DVO).
Bei Problemen mit Geräten anderer Anbieter lesen Sie bitte auch die zu diesen Geräten zugehörige Dokumentation.

 

Neben den oben genannten Hilfethemen finden Sie auch im jeweiligen Konfigurationsfenster (Beratung > E-Health > Konfiguration) einen Direkteinstieg zur Fehlerbehebung. Sie können aus dem Konfigurationsfenster heraus direkt Hilfevideos in IXOS starten (1) oder Hilfevideos über QR-Codes (2) auf einem mobilen Endgerät aufrufen.

Konfigurationsfenster - Beispiel "SMC-B-Status: Gesperrt

 

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