SMC-B-Karte entsperren

Fehlerbild

SMC-B-Status: GesperrtGeschlossen

(Beratung > E-Health > Konfiguration oder Klick auf das Blitz-Symbol rechts oben im IXOS.)

Um eine Videoanleitung zu sehen, scannen Sie den QR-Code ein und starten Sie das Video auf Ihrem mobilen Endgerät.Geschlossen

 

Entsperren

Halten Sie den PIN-Brief Ihres Kartenherstellers mit der PUK bereit.

Um die SMC-B-Karte z.B. wegen mehrfacher Falscheingabe zu entsperren, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Klicken/tippen Sie auf den Blitz oder wählen Sie im Menü Beratung E-Health Konfiguration.

  2. Drücken Sie Strg+F5 oder klicken Sie auf PIN (SMC-B) bearbeiten, um den folgenden Dialog zu öffnen:

  3. Wählen Sie SMC-B-PIN entsperren (neue PIN).

  4. Wechseln Sie zum Kartenterminal.

  5. Das Kartenterminal rauscht. Geben Sie die PUK aus dem PIN-Brief des Kartenherstellers ein.

  6. Bestätigen Sie die Eingabe mit OK am Gerät.

  7. Sie werden am Kartenterminal aufgefordert, Ihre neue PIN einzugeben (6 bis 8 Ziffern).

    Notieren Sie sich Ihre neue PIN, z.B.auf dem PHARMATECHNIK-Dokument "Wichtige Kenndaten" oder auf dem PIN-Brief des Kartenherstellers.
  8. Bestätigen Sie die erste Eingabe mit OK und wiederholen Sie Ihre PIN-Eingabe mit erneuter Bestätigung.

  9. Am Gerät erscheint die Meldung "PIN erfolgreich entsperrt".

  10. Verifizieren Sie nun die SMC-B-Karte wie hier beschrieben: SMC-B-Karte verifizieren

 

Video zum Thema

Sehen Sie sich auch das Video zu diesem Thema an:

Telematikinfrastruktur -
Entsperren der SMC-B

Konzept-Link-SymbolLesen Sie auch ...