SMC-B-Karte verifizieren

Fehlerbild

SMC-B-Status: Noch nicht verifiziertGeschlossen

(Beratung > E-Health > Konfiguration oder Klick auf das Blitz-Symbol rechts oben im IXOS.)

Um eine Videoanleitung zu sehen, scannen Sie den QR-Code ein und starten Sie das Video auf Ihrem mobilen Endgerät.

Mögliche Ursachen

  • SMC-B Pin wurde geändert oder mittels PUK entsperrt (siehe SMC-B-Karte entsperren)

  • Netzwerkverbindung zwischen Kartenterminal und Konnektor wurde unterbrochen

  • Kartenterminal wurde aus- und wieder eingeschaltet oder kurz vom Strom getrennt

  • Verbindung zum Primärsystem war unterbrochen (z.B. nach einem Server-Neustart)

Das Kartenterminal muss rauschen!

Wenn das Kartenterminal trotz der Anzeige "SMC-B-Status: Noch nicht verifiziert" nicht rauscht, trennen Sie das Gerät zuerst vom Netz wie hier beschrieben: Kartenterminal vom Strom trennen (stromlos machen)

Verifizieren

Halten Sie die PIN bereit. Sie finden Sie im PHARMATECHNIK-Dokument "Wichtige Kenndaten".

Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Stellen Sie sicher, dass das Kartenterminal rauscht. Ist dies nicht der Fall, trennen Sie das Gerät zuerst vom Netz wie hier beschrieben

    Kartenterminal vom Strom trennen (stromlos machen)

  2. Geben Sie am Kartenterminal die 6- bis 8-stellige SMC-B-PIN ein und bestätigen Sie mit OK.

  3. Prüfen Sie die Verifizierung in IXOS. Klicken/tippen Sie dazu auf den Blitz oder wählen Sie im Menü Beratung E-Health Konfiguration und stellen Sie sicher, dass der Eintrag "Verifiziert" erscheintGeschlossen
    .

  4. Ihre TI ist nun wieder funktionsfähig.

Video zum Thema

Sehen Sie sich auch das Video zu diesem Thema an:

Telematikinfrastruktur -
Verifizieren der SMC-B