Kartenterminal vom Strom trennen (stromlos machen)

Fehlerbild

  • SMC-B-Status: nicht vorhanden (in IXOS: Beratung > E-Health > Konfiguration oder Klick auf das Blitz-Symbol rechts oben im IXOS.)

  • Kartenterminal reagiert nicht mehr

Mögliche Ursachen

  • PIN-Eingabe war zu langsam und wurde abgebrochen

Stromlos machen

  1. Nehmen Sie das Kartenterminal in die Hand und drehen Sie es um.

  2. Ziehen Sie das schwarze dünne Stromkabel ab:

  3. Warten Sie circa fünf Sekunden.

  4. Stecken Sie das Stromkabel wieder ein, drehen Sie das Kartenterminal um und stellen Sie es ab.

  5. Das Kartenterminal startet neu und spielt einen Ton ab.

  6. Wenn das Kartenterminal rauscht, geben Sie die SMC-B-PIN ein wie in SMC-B-Karte verifizieren beschrieben und bestätigen Sie mit OK.

  7. Prüfen Sie die Verifizierung in IXOS. Klicken/tippen Sie dazu auf den Blitz oder wählen Sie im Menü BeratungE-HealthKonfiguration und stellen Sie sicher, dass der Eintrag "Verifiziert" erscheintGeschlossen

  8. Ihre TI ist nun wieder funktionsfähig.

    Erscheint als Fehlerbild
    SMC-B-Status: Verbindung zum Konnektor unterbrochen,
    so lösen Sie bitte einen IXOS.eCall als Supportanfrage aus.

Sehen Sie sich auch das Video zu diesem Thema an:

Telematikinfrastruktur -
SMC-B-Status nicht vorhanden