IXOS.eCall - Supportanfragen und Anforderungen

Kurz erklärt

Wenn Sie Wünsche oder Fragen zur Funktionsweise von IXOS haben, dann können Sie direkt aus dem Modul Notes mit der Funktion IXOS.eCall den PHARMATECHNIK-Online-Support kontaktieren, Ihr Anliegen schildern und ggf. erklärende Anhänge wie Screenshots oder Videos anfügen. Damit ist ein reibungsloser Ablauf in der Apotheke ohne Wartezeit am Telefon sowie ein effektiver Ablauf in der PHARMATECHNIK-Hotline gewährleistet.

 

 

Die Freischaltung der Funktion IXOS.eCall erfolgt vom PHARMATECHNIK-Support.

 

Sie erreichen die Funktion IXOS.eCall über die IXOS-Navigationsleiste aus jedem Modul mit Auswahl des IXOS.eCall-Buttons.

Der Aufruf der Webseite des PHARMATECHNIK-Online-Supports über das Menü Büro wird parallel dazu unterstützt.

 

Wenn Sie in Ihrer Apotheke das Berechtigungskonzept zum Schutz sensibler Daten umgesetzt haben, dann können Sie diese Funktion bzw. dieses Modul nur nutzen, wenn der Arbeitsplatz oder Sie als Benutzer die erforderliche Berechtigung haben. Mehr dazu lesen Sie in Arbeitsplatzschutz.

Um die Funktion IXOS.eCall nutzen zu können, benötigen Sie eine der Berechtigungsrollen Leiter oder Supportanfragen bearbeiten oder das Recht Supportanfragen bearbeiten.

 

Falls Sie möchten, dass nur bestimmte Mitarbeiter die Kommunikation mit dem PHARMATECHNIK-Support sehen können, dann vergeben bzw. entziehen Sie im Modul Kontakte in den Kontaktdetails der Mitarbeiter auf der Seite Nachrichtentypen die Berechtigung für IXOS.eCall Support bzw. Anforderungen. Mehr dazu im Thema 'Nachrichtentypen (Mitarbeiter)'.

Das Modul Notes öffnet sich mit der Rubrik Nachrichten in der Nachrichtenkategorie IXOS.eCall Support. Hier sehen Sie alle von Ihrer Apotheke erstellten Anfragen an den PHARMATECHNIK-Online-Support.

In der darüber angezeigten Nachrichtenkategorie Anforderungen sind alle von Ihrer Apotheke gestellten und angenommenen Entwicklungsanforderungen an IXOS zu sehen, sofern Ihre Apotheke für diese Funktion freigeschaltet ist.

Erfüllte Anforderungen und geschlossene Supportanfragen werden nach ihrer letzten Aktualisierung noch 2 Jahre lang angezeigt.

 

IXOS.eCall Support

Ihre Kommunikation mit dem Online-Support (zu neuen Problemen oder erfassten Anforderungen) sehen Sie in der Nachrichtenkategorie IXOS.eCall Support.

Die Dringlichkeit von Anfragen wird mit den Icons (Antwort spätestens morgen) und (Eilt/Notfall); die Bitte nach telefonischem Rückruf wird mit dem Icon signalisiert.

Mehr dazu im Thema 'IXOS.eCall Support-Anfragen einsehen'.

 

Anforderungen

Ihre gestellten Anforderungen sehen Sie in der Nachrichtenkategorie Anforderungen.

Die Anzahl an Anforderungen wird mit den gefüllten Balken der Stufen-Icons verdeutlicht.

Mehr dazu im Thema 'Anforderungen einsehen'.

 

Anforderung bzw. Online-Anfrage als gelesen markieren

Um eine Anforderung bzw. Online-Anfrage als gelesen bzw. ungelesen zu markieren, selektieren Sie diese, öffnen das Kontextmenü und selektieren den gewünschten Eintrag: Als gelesen markieren bzw. Als ungelesen markieren

 

Signalisierung im Infocenter

Die Erstellung und Änderung von Anforderung bzw. Online-Anfragen bzw. deren Zustandswechsel werden in Infocenter signalisiert.

Mit Doppelklick auf die Meldung gelangen Sie direkt ins Modul Notes, Rubrik Nachrichten in die Kategorie Pharmatechnik. Hier selektieren Sie den gewünschten Ordner - Anforderungen oder IXOS.eCall Support und können die Meldung einsehen.

 

Weitere Info und Funktionen

 

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