Einzelauflistung für Sammelscheine für Rechnungen und Kredite

Kurz erklärt

In der Rechnungen/Kredite-Übersicht können Sie sich für einen Sammelschein für Rechnungen und Kredite eines Heims oder eines Kunden die Einzelauflistung der Rechnungen und Kredite einsehen.

Nutzen Sie dies bspw. wenn Sie für Heime Rechnungen je Kunde (Patient) und einen Sammelschein Rechnungen/Kredite für das gesamte Heim erstellen. Dann können Sie den Zahlungseingang oder Teilzahlungen für die einzelnen Rechnungen eines Sammelscheins in der Einzelauflistung verbuchen.

Markieren Sie Rechnungen/Kredite-Übersicht den Sammelschein und wählen die Funktion Details - F8.

 

 

Einzelauflistung für Sammelscheine für Rechnungen und Kredite anzeigen

Markieren Sie den Sammelschein in der Rechnungen/Kredite-Übersicht und wählen Sie die Funktion Details - F8.

Die Einzelauflistung Sammelschein Rechnungen/ Kredite wird geöffnet.

 

Zahlungseingang für die einzelnen Rechnungen eines Sammelscheins verbuchen

Markieren Sie die Rechnung, für welche eine Zahlung eingegangen ist und wählen Sie Zahlungseingang - F11.

Das Fenster Zahlungseingang verbuchen öffnet sich.

Mehr dazu im Thema 'Zahlungseingang buchen'.

Hier können Sie auch Teilzahlungen vornehmen.

Die Rechnung als auch der Sammelschein wechseln in den Status Teilbezahlt.

 

Zahlungseingang für die mehrere Rechnungen eines Sammelscheins verbuchen

Durch Mehrfachselektion von enthaltenen Rechnungen können Sie mit Zahlungseingang - F11 den Zahlungseingang für mehrere Rechnungen gleichzeitig verbuchen.

Hier können Sie - analog zur Rechnungen/ Kredite-Übersicht - jedoch keine Teilzahlungen vornehmen.

Mehr dazu im Thema 'Zahlungseingang für mehrere Rechnungen zugleich buchen'.

 

Rechnungsdetails einsehen

Wählen Sie Details - F8, um die Rechnungsdetails zur markierten Rechnung einzusehen.

Mehr dazu im Thema 'Rechnungsdetails einsehen'.

 

Rechnung verwerfen (stornieren)

Nutzen Sie diese Funktion, wenn Sie Aufträge in erstellten Rechnungen nachträglich ändern müssen oder die Rechnung aus anderen Belegen zusammenstellen möchten.

Markieren Sie die zu stornierende Rechnung in der Übersicht und wählen Sie dann F7 - Verwerfen.

Mehr dazu im Thema 'Rechnung verwerfen (stornieren)'.

 

Weitere Info und Funktionen

 

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