Allgemein
Systemeinstellungen
Verkauf: Liefermanagement
'Systemparameter'
Allgemein
-
'Kunde anrufen' für Botendienst aktivieren
Mit diesem standardmäßig aktivierten Konfigurationsparameter legen Sie fest, ob bei einem Verkauf mit Botenlieferung im Fenster zum Einstellen der Zahlungsmodalitäten die Option zum Anrufen des Kunden aktiviert sein soll. Ist dieser Konfigurationsparameter aktiviert, dann ist die Option 'Kunde anrufen' im Fenster Zahlung und Lieferung (an der Kasse) und Lieferkonditionen (in der Faktura) standardmäßig aktiviert. Die Telefonnummer des Kunden wird dann standardmäßig auf die Packliste, den Botenbon, das Botenetikett und die Auftragsübersicht aufgedruckt.
Sie können diese Voreinstellung jedoch in den Fenstern zum Einstellen der Zahlungsmodalitäten verändern. -
Nächste Tour vorschlagen
Wenn dieser Konfigurationsparameter aktiv ist (Standardeinstellung), dann wird für Kunden ohne bevorzugte Tour oder passende Kundenzuordnung die nächstmögliche offene Tour vorgeschlagen. Touren, deren Tourvorbereitungszeit überschritten wurde, werden grau/kursiv dargestellt, können aber ausgewählt werden.
Voraussetzungen:
-
Sie haben die Lizenz für das Modul Botendienst aktiviert.
-
Mindestens eine Tour ist angelegt und noch in Planung.
Deaktivieren Sie diesen Parameter, wenn Sie nicht möchten, dass die nächstmögliche offene Tour vorausgewählt ist. Die angelegten Touren werden in diesem Fall jedoch zur Auswahl angeboten.
Mehr dazu in folgenden Themen:
-
-
Kreditschein bei Botenabrechnung drucken
Mit diesem standardmäßig deaktivierten Konfigurationsparameter legen Sie fest, ob beim Abrechnen einer Botentour mit unvollständiger Zahlung und Vergabe eines Kredits auf den Restbetrag automatisch ein Kreditschein ausgedruckt werden soll.