Trefferlisten der Kontaktsuche

Die Trefferlisten der Kontaktsuche zeigen Standardinformationen wie den Namen und die Anschrift, aber auch Icons, welche die Einbindung des Kontaktes in IXOS näher charakterisieren.

Die Standardsuche ermittelt nur aktive Kontakte und, vorausgesetzt Sie haben das Berechtigungskonzept in Ihrer Apotheke umgesetzt, nicht gesperrte Kontakte. In den Trefferlisten der Erweiterten Suche werden Kontakte, deren Status inaktiv oder verstorben ist, in grauer Schrift angezeigt, gesperrte Kontakte werden in roter Schrift angezeigt. Mehr dazu im Thema 'Erweiterte Kontaktsuche'.

 

Die Icons in der Trefferliste sind anklickbar, so dass Sie direkt auf die gewünschte Seite der Kundendetails wechseln können.

 

 

Die Informationen in einer Trefferliste ist dem entsprechenden Kontext (Kunde, Lieferant, usw.) angepasst.

Über die Funktion Einstellungen - Alt+F12 können Sie zusätzliche Informationen anzeigen lassen. Mehr dazu im Thema 'Listenansichten - Tabellenkonfiguration'.

Deshalb enthält nicht jede Trefferliste alle unten aufgeführten Informationen.

 

Folgende Informationen können in den Kontakte-Trefferlisten angezeigt werden:

 

Angezeigter Spaltenname Beschreibung Spaltenname für Konfiguration

Titel

Titel des Kontaktes Titel
Anrede Anrede des Kontaktes Anrede
Name Name des Kontaktes Name
Vorname Vorname des Kontaktes Vorname
Typ (Person/Firma) Der Kunde ist eine natürliche Person bzw. eine Firma. Typ (Person/Firma)
Fachrichtung Fachrichtung des Arztes Fachrichtung
Berufsbezeichnung Berufsbezeichnung Berufsbezeichnung
Geburtsdatum Geburtsdatum des Kontaktes Geburtsdatum
Kurzcode Kurzcode des Lieferanten Kurzcode
Anbieternummer Anbieternummer des Anbieters bzw. Lieferanten Anbieternr.
Kassentyp Kassentyp des Kostenträgers Kassentyp
IK-Nummer Institutionskennzeichen des Kostenträgers IK-Nummer
Kürzel Abkürzung des Namens der Filial- oder Partnerapotheke Kürzel
<leer> Der Lieferant ist zugleich Anbieter (sog. Direktlieferant). Anbieter (Icon)
<leer> Der Lieferant ist eine Filial- oder Partnerapotheke. Filiale (Icon)
<leer> Zum Kontakt ist ein Infotext vorhanden bzw. zum Kunden ist ein Info-, Hinweis- oder Meldungstext vorhanden. Infotext (Icon)
Straße / Nr. Standard-Straße und -Hausnummer der Kontaktrolle Straße / Nr.
PLZ Standard-Postleitzahl der Kontaktrolle PLZ
Ort Standart-Ort der Kontaktrolle Ort
Telefon Standard-Telefonnummer der Kontaktrolle Telefon
Telefax Standard-Telefaxnummer der Kontaktrolle Telefax
Mobil Standard-Mobiltelefonnummer der Kontaktrolle Mobil
E-Mail Standard-E-Mail-Adresse der Kontaktrolle E-Mail
Homepage Standard-Homepage der Kontaktrolle Homepage
<leer> Der Kunde hat eine Kundenkarte. Kundenkarte (Icon)

<leer>

Zu diesem Kontakt sind ein oder mehrere Dokumente im Dokumentenmanagementsystem vorhanden. Mit Klick auf das Symbol werden die Dokumente in der Trefferliste im DMS angezeigt.

Dokumentenmanagement (Icon)

<leer>

Der Kunde wird im Rahmen des Medikationsmanagements betreut.

Klicken Sie dieses Icon an, um direkt in die Kundendetails auf die Seite Medikationsmanagement zu wechseln.

Der Kunde erhält verblisterte Medikamente.

Klicken Sie dieses Icon an, um zu Blistermanagement oder Blimus zu wechseln.

Medikationsmanagement/Blimus (Icon)

<leer>

Der Kunde ist Heimbewohner.

Der Tooltipp weist die Heimzuordnung des Kunden aus.

Klicken Sie dieses Icon an, um direkt in die Kundendetails auf die Seite Medikationsmanagement zu wechseln.

Heimbewohner (Icon)
<leer>

Dem Kunden ist ein Bonus- oder Rabattmodell zugeordnet.

Klicken Sie dieses Icon an, um direkt auf die Seite Rabattmodelle zu wechseln.

Bonus-/Rabattmodell (Icon)
<leer>

Für den Kunden sind Verkaufsdaten vorhanden, diese können evtl. auch gesperrt sein.

Klicken Sie dieses Icon an, um direkt auf die Seite Verkaufsdaten zu wechseln.

Verkaufsdaten (Icon)
<leer> Für den Kunden ist der CAVE-Check aktiviert. CAVE-Check (Icon)
Kundennummer Kundennummer des Kunden, sowie vorangestelltes Kürzel der Filiale, in welcher der Kontakt angelegt wurde Kundennummer
Kundenkartennummer Nummer der Kundenkarte des Kunden Kundenkartennummer
<leer> Angabe, ob der Kunde Einwilligungserklärung zur Speicherung seiner personenbezogenen Daten erteilt hat und beworben werden will oder nicht. Mehr dazu im Thema 'Kundenkontakte - Stammdaten'. Einwilligungserklärung (Icon)
Kostenträger Der dem Kunden zugeordnete Kostenträger Kostenträger
Kostenträger-IK Die IK-Nummer des dem Kunden zugeordneten Kostenträgers Kostenträger-IK
Versichertennummer Versichertennummer des Kunden Versichertennummer
Kassenstatus Kassenstatus des Kunden Kassenstatus
Befreit von Startdatum der Zuzahlungsbefreiung des Kunden Befreit von
Befreit bis Endedatum der Zuzahlungsbefreiung des Kunden Befreit bis
Letzter Verkauf Datum des letzten Verkaufs an den Kunden Letzter Verkauf
Heim Bezeichnung des Heims, in welchem der Kunde untergebracht ist. Name des Heims
Heimeinheit Bezeichnung der Heimeinheit, in welcher der Kunde untergebracht ist. Name der Heimeinheit
Zusatzinfo Beim Kundenkontakt hinterlegte Zusatzinformation. Zusatzinfo
Herkunft Filialapotheke, in welcher der Kontakt angelegt wurde. Herkunft
Lastschrift BIC BIC des Kunden, welche für Lastschrifteinzug markiert ist. Lastschrift BIC
Lastschrift IBAN IBAN des Kunden, welche für Lastschrifteinzug markiert ist. Lastschrift IBAN

Hat BV

Kennzeichen, dass der Kunden mindestens eine Bankverbindung hinterlegt hat.

Hat mind. eine Bankverbindung

Meine Kundennummer Kundennummer der Apotheke bei diesem Lieferanten (ist bei Direktlieferanten auch bei der Anbieterrolle sichtbar) Meine Kundennummer
Personalnr. Personalnummer des Mitarbeiters Personalnummer
Einst.-Dat. Einstellungsdatum des Mitarbeiters Einstellungsdatum

Bedienerregister

Position und Bezeichnung des Bedienerregisters des Mitarbeiters Bedienerregister
<leer> Der Kontakt ist ein Laufkunde Laufkunde (Icon)
<leer> Der Kontakt ist Mitglied einer Familie Familienmitglied (Icon)
<leer> Der Kunde ist auch Mitarbeiter /Arzt weitere Kontaktrollen (Icon)

 

Weitere Info und Funktionen

 

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