Heimkontakte und Klinikkontakte anlegen

Im Modul Kontakte können Sie Heime und Kliniken mitsamt ihrer spezifischen Struktur anlegen. Jeder Struktureinheit können Sie im Heim Kunden-Kontakte als Heimbewohner zuordnen und die Rechnungsstellung separat einstellen.

Beispiel:Geschlossen Musterheim > Haus A > Station 1 > Zimmer A101 > Martin Mustermann.

 

Mit diesen Möglichkeiten wird das Abwickeln der Heim- bzw. Klinikbelieferung und -fakturierung deutlich vereinfacht.

Änderungen an den Kontaktdaten eines Heim- bzw. Klinikkontakts inklusive dem Löschen des Heim- bzw. Klinikkontakts werden sofort in den Kundenkontakt des Heims bzw. der Klinik übernommen. Beide Kontaktrollen werden synchron gehalten.

Auf der Seite Stammdaten geben Sie die Kontaktdaten, die Standardanschrift und weitere Kontaktdaten ein.

 

 

Stammdaten

Die Kontaktdaten eines Heimes bzw. einer Klinik entsprechen im Großen und Ganzen denen eines Arztes, bis auf die persönlichen Daten wie bspw. das Geburtsdatum und den weiteren Daten (s.u.).

Auch die Angaben zum Kontaktaustausch als juristischer Kunde sind gleich und es gilt bzgl. des Kontaktaustauschs das Gleiche zu beachten.

Mehr dazu im Thema 'Arzt-Kontakte'.

 

 

Weitere Daten

Wenn Sie in der Faktura den Quittungsdruck für Heime nutzen wollen, müssen Sie folgende Angaben hinterlegen:

 

Heim- bzw. Klinikkontakt anlegen

Ausgangssituation: Sie haben die Anwendung 'Kontakte' bereits gestartet. Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Wählen Sie Neu - F3.
    Das Fenster Kontaktrolle auswählen öffnet sich.Geschlossen
  2. Wählen Sie als Kontaktrolle Heim bzw. Klinik aus. Aktivieren Sie dazu die Option Heim bzw. Klinik.
  3. Wählen Sie OK - F12.
    Der Kontakt wird mit der Rolle 'Heim' bzw. 'Klinik' angelegt.
    Die Kontaktdetails werden mit der Seite Stammdaten geöffnet.
  4. Tragen Sie den Namen des Heimes bzw. der Klinik ein.
  5. Ergänzen Sie die übrigen Stammdaten - Anschrift, Telefon, Fax, Handelsregister, etc. - entsprechend der Erfordernisse .
  6. Wählen Sie Speichern - F1, um die eingetragenen Daten zu sichern.
  7. Wechseln Sie mit der Navigationsleiste ggf. auch auf die übrigen Seiten der Kontaktdetails, legen Sie die Heim- bzw. Klinikstruktur an, ordnen Sie Heimbewohner bzw. Klinikstationen zu, tragen Sie weitere Daten ein oder aktivieren Sie kundenbezogene Parameter. Sichern Sie Ihre Einträge stets mit Speichern - F1.
  8. Wählen Sie abschließend Esc, um die Kontaktdetails wieder zu schließen.

 

Damit haben Sie einen neuen Heim-bzw. Klinikkontakt angelegt und gespeichert. Sie können ihn jederzeit wieder aufrufen um Angaben zu ergänzen oder zu ändern.

 

Adressetikett, Listen, Anforderungen usw. ausdrucken

Aus der Kontaktsuche von Heimen und aus den Kontaktdetails eines Heims können Sie eine Vorlage für ein Protokoll zur Heimbegehung, Blisteretiketten, den Blisterplan, Bestandslisten, Reichweitenlisten, Rezeptanforderungen und den Wochenplan ausdrucken.

Nutzen Sie dazu die Funktion Drucken - F9 oder öffnen Sie in der Kontaktsuche das Kontextmenü unter Drucken und wählen Sie den gewünschten Ausdruck.

Das Fenster Druckdokument auswählen öffnet sich.

Mehr dazu im Thema 'Kontaktbezogene Ausdrucke erstellen'.

 

Aus der Kontaktsuche von Kliniken und aus den Kontaktdetails einer Klinik können Sie Adressetiketten ausdrucken.

Nutzen Sie dazu die Funktion Adressetikett drucken - F9 oder öffnen Sie in der Kontaktsuche das Kontextmenü unter Drucken und wählen Sie Adressetikett.

 

Weitere Info und Funktionen

 

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