Arzt-Kontakte

Um bei Rückfragen an einen Arzt immer gleich die entsprechenden Kontaktdaten zur Hand zu haben, verwalten Sie Arzt-Kontakte. Diese können Sie dann bei den zutreffenden Kundenkontakten hinterlegen. Mehr dazu im Thema 'Medikationsrelevante Daten'.

 

Im Fenster Stammdaten tragen Sie die grundlegenden Daten eines Arzt-Kontaktes ein: Name, Adresse, Geburtsdatum, Telefonnummer, Betriebsstätten- und Lebenslange Arztnummer.

 

 

Kontaktdaten

Die Angabe eines Namens ist verpflichtend.

Tragen Sie in die übrigen Felder Vorname, Anrede, Titel, Geburtsdatum, etc. für den Kontakt ein.

 

Kontaktrolle

Sie geben die Kontaktrolle bereits beim Anlegen des Kontaktes vor, z.B. 'Kunde', 'Arzt' oder 'Lieferant'. Einem bereits bestehenden Kontakt können Sie ggf. zusätzliche Kontaktrollen zuweisen (z.B. einem Arztkontakt die Rolle 'Kunde').

 

 

 

Standardanschrift

Tragen Sie die Anschrift in die Felder Straße, Ort, Ortsteil, Postfach, etc. für den Kontakt ein.

Die Angaben werden automatisch auf die Seite Anschriften übernommen. Mehr dazu im Thema 'Anschriften'.

 

 

Standardkommunikation

Register Telekommunikation

Tragen Sie hier Telefon-, Telefax- oder Mobilfunkrufnummern ein und stellen Sie eine Standardrufnummer sowie ggf. Rufnummern für Rechnungen und Lieferungen ein.

 

Register Internet

Tragen Sie hier eine oder mehrere E-Mail-Adressen (Standard, für Rechnungen, für Lieferungen) und ggf. eine Homepage des Kunden ein.

Wenn Sie für eine E-Mail-Adresse ein Passwort vergeben (), dann werden angehängte Dateien und Dokumente automatisch in das PDF-Format konvertiert und verschlüsselt versendet. Stellen Sie sicher, dass der Adressat zum Öffnen der Dokumente über das Passwort verfügt.

Sie können die Anhänge alternativ zum E-Mail-Anhang ebenfalls über einen Downloadlink an den Empfänger senden (). Aktivieren Sie hierzu das Kontrollkästchen Link und vergeben Sie ein Passwort, da Dateien über einen Downloadlink immer verschlüsselt versendet werden. Stellen Sie sicher, dass der Adressat zum Öffnen der Dokumente über das Passwort verfügt.

Richten sich Dokumente an Privatpersonen, fallen sie unter die DSGVO und den besonderen Schutz von Gesundheitsdaten. Sie als Apotheke müssen beim Versand per E-Mail selbst dafür sorgen, dass Sie diese durch Verschlüsselung einhalten.

 

Kontaktaustausch (nur relevant in einem Verbund von Filial- und Partnerapotheken)

 

Weitere Daten

 

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