Kontaktaustausch

IXOS bietet die Möglichkeit, Kontaktdaten und damit verbunden kontaktspezifische Verkaufsdaten zwischen Filial- und Partnerapotheken (Verbundapotheken) auszutauschen.

Das hat folgende Vorteile für Sie und auch für den Kunden:

Wenn Sie in einem Apothekenverbund den Kontaktaustausch für einen Heimkontakt aktivieren und speichern, dann wird automatisch der Kontaktaustausch für jeden zugeordneten Heimbewohner aktiviert. Bei nachfolgend zugeordneten Heimbewohnern ist der Kontaktaustausch ebenfalls automatisch aktiviert.

Voraussetzungen

 

Kontaktaustausch aktivieren

 

Diese Option können Sie nur deaktivieren, wenn der Kunde/die Kundin keine weiteren Kontaktrollen hat oder es sich beim Kontakt um ein Heim/eine Klinik handelt!

Haben Sie einen Kontaktaustausch zugelassen, empfiehlt sich u.U. eine Dublettenbearbeitung. Mehr dazu im Thema 'Dublettenbearbeitung von Kontaktdaten'.

 

Vom Austausch ausgeschlossene Kontaktdaten

Die Aktivierung des Medikationsmanagements für einen Kunden wird nicht ausgetauscht.

Dies kann z.B. dazu führen, dass ein Kunde bei der Filiale A im Rahmen des Medikationsmanagements betreut ist, bei der Filiale B jedoch nicht.

Nimmt der Kunde in beiden (allen) Filial- bzw. Partnerapotheken am Medikationsmanagement teil, so werden seine im Rahmen des Medikationsmanagements erhobenen Daten nicht abgeglichen.

 

Bei Austausch ohne Bearbeitungsmöglichkeit übernommene Daten

Beachten Sie bitte, dass folgende Daten ohne Bearbeitungsmöglichkeit übernommen werden:

 

Kontaktaustausch deaktivieren

Diese Funktion gilt nur für Kunden (Personen), die keine andere Kontaktrolle haben!

 

 

Weitere Info und Funktionen

 

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