Anzeige und Verwendung von Kontakten festlegen

Kurz erklärt

In einem Verbund von Filial- und Partnerapotheken können Sie festzulegen, ob bei einer Kontaktsuche die Kontakte aller Filial- und Partnerapotheken oder einzelner Filial- und Partnerapotheken oder nur die Kontakte der eigenen Apotheke angezeigt werden sollen.

Dies trifft sowohl auf die Standard-Kontaktsuche als auch auf die erweiterte Kontaktsuche zu.

Zudem werden beim Rezeptscan an der Kasse gemäß dieser Einstellung die Kontaktdaten der anderen Filialen berücksichtigt oder nicht berücksichtigt. Mehr dazu im Thema 'Kundendaten prüfen im Rezeptscan'.

 

Dies ist im Rahmen eines filialübergreifenden Kontaktaustauschs dann sinnvoll, wenn vor der erstmaligen Dublettenbearbeitung zu erwarten ist, dass viele mehrfach angelegte Kontakte einer Person bzw. einer Firma bestehen, weil beide Filialen geographisch nah beieinander liegen. Mehr dazu im Thema 'Kontaktaustausch'.

 

 

Anzeige und Verwendung von Kontakten festlegen

Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Öffnen Sie das Modul Kontakte.
  2. Wechseln Sie auf die Seite Filialen & Partner.
  3. Wählen Sie Sichtbarkeit - F10.

    Das Fenster Sichtbarkeitsregeln Kontaktsuche öffnet sich.

  4. Markieren Sie die gewünschte Anzeigeoption.
  5. Selektieren Sie ggf. einzelne Filial- und Partnerapotheken zur Kontaktanzeige und -berücksichtigung.
  6. Schließen Sie die Auswahl mit OK - F12 ab.

 

Tipp:

Konfigurieren Sie sich die Spalte Kundennummer (Kundennr.) in die Trefferliste, so haben Sie hier bei Kunden einer angeschlossenen Filiale als Kennzeichen das Apothekenkürzel vor der Kundennummer. Mehr dazu im Thema 'Listenansichten - Tabellenkonfiguration'.

 

Weitere Info und Funktionen

 

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