Anzeige und Verwendung von Kontakten festlegen
Dies trifft sowohl auf die Standard-Kontaktsuche als auch auf die erweiterte Kontaktsuche zu.
Zudem werden beim Rezeptscan an der Kasse gemäß dieser Einstellung die Kontaktdaten der anderen Filialen berücksichtigt oder nicht berücksichtigt. Mehr dazu im Thema 'Kundendaten prüfen im Rezeptscan'.

Verbundweite Einstellungen
-
alle ausgetauschten Kontakte anderer Verbundapotheken sichtbar
aktiviert - in allen Verbundapotheken sind alle ausgetauschten Kontakte aller anderen Verbundapotheken standardmäßig sichtbar
deaktiviert - in allen Verbundapotheken sind keine Kontakte anderer Verbundapotheken standardmäßig sichtbar
-
alle ausgetauschten Kontakte der Apotheken des Kontaktaustausch-Teilverbunds sichtbar - in allen Apotheken des Teilverbunds sind alle ausgetauschten Kontakte aller anderen Apotheken des Teilverbunds sichtbar. Dieses Kontrollkästchen ist immer aktiviert, wenn Ihre Apotheke Teil einer konfigurierten Kontaktaustausch-Untergruppe ist. Die Anzeige ist rein informativ.
Name des Verbunds - Hier können Sie den Namen Ihres Apothekenverbundes hinterlegen. Dieser wird zur Anzeige in IXOS berücksichtigt. Dieses Feld ist nur sichtbar, wenn Ihre Apotheke Teil einer konfigurierten Kontaktaustausch-Untergruppe ist.
Suche über nicht sichtbare ausgetauschte Kunden nur mit Angabe des Geburtsdatums - Haben Sie die Sichtbarkeit der ausgetauschten Kontakte anderer Verbundapotheken eingeschränkt, können Sie festlegen, ob die Erweiterung der Kontaktsuche auf die nicht sichtbaren Kontakte über das Kontrollkästchen alle ausgetauschten Kontakte in der Kontaktsuche bzw. Erweiterten Kontaktsuche nur mit Angabe des Geburtsdatums des gesuchten Kontaktes erfolgen soll. Haben Sie diese Option aktiviert, werden Sie bei Aktivierung des Kontrollkästchens alle ausgetauschten Kontakte in der Kontaktsuche bzw. Erweiterten Kontaktsuche durch das Dialogfenster Kriterien für Suche über alle ausgetauschten Kunden zur Eingabe des Geburtsdatums aufgefordert.
Einstellungen für diese Apotheke
-
abweichende Einstellungen nutzen
deaktiviert - Es gelten die verbundweiten Einstellungen.
aktiviert - Sie nehmen Einstellungen vor, die unabhängig von den verbundweiten Einstellungen nur für Ihre Apotheke gelten.
-
alle ausgetauschten Kontakte der Verbundapotheken sichtbar - in der eigenen Apotheke sind alle ausgetauschten Kontakte aller anderen Verbundapotheken standardmäßig sichtbar.
-
ausgetauschte Kontakte ausgewählter Verbundapotheken sichtbar - in der Trefferliste werden nur die Kontakte der eigenen Apotheke sowie die der in der Tabelle selektierten Verbundapotheken angezeigt.
-
keine Kontakte anderer Verbundapotheken anzeigen - in der Trefferliste werden nur die in der eigenen Apotheke angelegten Kontakte angezeigt.
-
Anzeige und Verwendung von Kontakten festlegen
Gehen Sie wie folgt vor:
- Öffnen Sie das Modul Kontakte.
- Wechseln Sie auf die Seite Filialen & Partner.
- Wählen Sie Sichtbarkeit - F10.
Das Fenster Sichtbarkeit für Kontakte festlegen öffnet sich.
- Markieren Sie die gewünschte Anzeigeoption.
- Selektieren
Sie ggf. einzelne Filial- und Partnerapotheken zur Kontaktanzeige und -berücksichtigung.
- Schließen Sie die Auswahl mit OK - F12 ab.
Weitere Info und Funktionen