Anzeige und Verwendung von Kontakten festlegen
Kurz erklärt
Dies trifft sowohl auf die Standard-Kontaktsuche als auch auf die erweiterte Kontaktsuche zu.
Zudem werden beim Rezeptscan an der Kasse gemäß dieser Einstellung die Kontaktdaten der anderen Filialen berücksichtigt oder nicht berücksichtigt. Mehr dazu im Thema 'Kundendaten prüfen im Rezeptscan'.
Wählen Sie eine Option der Anzeige der Kontakte nach einer Standardkontaktsuche aus:
- Alle Kontakte der anderen Filiale sichtbar - Anzeige der Kunden in allen angeschlossenen Filialapotheken. Diese Option ist Standard.
- Kontakte einzelner Filialen sichtbar - Anzeige ist auf die Kontakte der selektierten Filialen eingeschränkt, d.h. es werden in der Trefferliste nur Ihre eigenen sowie die den selektierten Apotheken angelegten Kontakte angezeigt.
- Keine Kontakte der anderen Filiale sichtbar - Anzeige ist auf die eigenen Kontakte eingeschränkt, d.h. es werden in der Trefferliste nur die in Ihrer Apotheke angelegten Kontakte angezeigt.
Anzeige und Verwendung von Kontakten festlegen
Gehen Sie wie folgt vor:
- Öffnen Sie das Modul Kontakte.
- Wechseln Sie auf die Seite Filialen & Partner.
- Wählen Sie Sichtbarkeit - F10.
Das Fenster Sichtbarkeitsregeln Kontaktsuche öffnet sich.
- Markieren Sie die gewünschte Anzeigeoption.
- Selektieren Sie ggf. einzelne Filial- und Partnerapotheken zur Kontaktanzeige und -berücksichtigung.
- Schließen Sie die Auswahl mit OK - F12 ab.
Tipp:
Konfigurieren Sie sich die Spalte Kundennummer (Kundennr.) in die Trefferliste, so haben Sie hier bei Kunden einer angeschlossenen Filiale als Kennzeichen das Apothekenkürzel vor der Kundennummer. Mehr dazu im Thema 'Listenansichten - Tabellenkonfiguration'.
Weitere Info und Funktionen