Nachrichtentypen (Mitarbeiter)
Um Nachrichtentypen zu konfigurieren, benötigen Sie eine der Berechtigungsrollen Leiter oder Konfigurationsverantwortlicher oder das Recht Nachrichtentypen konfigurieren.
Nutzen Sie zum Konfigurieren von Nachrichtentypen in den Kontaktdetails des Mitarbeiters die Seite Nachrichtentypen.
Sie können folgende Nachrichtentypen konfigurieren:
- System - Systemmeldungen von IXOS informieren Sie über bestimmte Vorgänge in IXOS; zum Beispiel, dass ein neuer Änderungsdienst eingespielt worden ist, dass die Großhandelsangebote aktualisiert worden sind, dass ein Fehler beim Bestellvorgang aufgetreten ist, dass die Terminnotiz an einen Warenkorb übergeben wurde, dass im OVP neue Beitrittsinformationen vorhanden sind oder dass die Kommunikation mit dem Payback-Server gestört ist.
- Pharmatechnik - PHARMATECHNIK-Meldungen werden von PHARMATECHNIK-Mitarbeitern oder mit IXOS.eCall aus Ihrer Apotheke versendet und informieren z.B. darüber, dass eine neue Software-Version installiert wurde, oder Sie erhalten aktuelle Informationen bspw. zu gesetzlichen Änderungen, Tipps und Tricks zum Umgang mit IXOS, Veranstaltungsinformationen und allgemeine Informationen. Liegen Nachrichten vor, so sind diese in folgende Unterordner aufgeteilt: IXOS Aktuell, Tipps & Tricks, Software, Veranstaltungen, Anforderungen, Online-Support, Allgemeines
- Filialen - Filialmeldungen zeigen bestimmte Vorgänge in Filialapotheken an, z.B. wenn eine Umlagerung angestoßen wurde. Diese generierten Nachrichten werden nach 2 Tagen automatisch gelöscht.
Nachrichtentypen für Mitarbeiter konfigurieren
Aktivieren bzw. deaktivieren Sie die gewünschten Benachrichtigungen bzw. die Sichtbarkeit von Informationen in den Kategorien System, Pharmatechnik und Filialen.
Die Anzeige der Nachrichten erfolgt im Infocenter und im Modul Notes, in der Kategorie Nachrichten.
Mehr Informationen dazu erhalten Sie in folgenden Hilfethemen:
Weitere Info und Funktionen