IXOS.team - die mobile Anbindung an IXOS

IXOS.team ist Ihr mobiler Zugang zur Lernplattform IXOS.campus und zu IXOS Chat. Einmal über Ihren Bediener mit IXOS verbunden, können Sie über Ihr Smartphone immer und überall auf IXOS.campus und IXOS Chat zugreifen.

Systemvoraussetzungen

  • iOS

mindestens Apple iPhone 6 mit iOS Version 12.5.5
  • Android

mindestens Android Version 9 (API Level 28)

Voraussetzungen zum Arbeiten

App starten

  1. Starten Sie IXOS.team und scannen Sie den Aktivierungscode mit Ihrem mobilen Gerät ein.

  2. Der Startbildschirm erscheint:

 

Kurs starten

  1. Tippen Sie auf die Abspiel-Taste 4, um die IXOS.campus-Seite zu öffnen.

  2. Starten Sie dann den gewünschten Kurs mit Kurs auswählen.Geschlossen

  3. Starten Sie dann das gewünschte Modul.

  4. Blättern Sie zum Lesen mit den Tasten Weiter/Zurück.

  5. Das Kurs-Inhaltsverzeichnis können Sie jederzeit rechts oben im Bildschirm mit ein- oder mit ausblenden.

  6. In der Titelleiste können Sie über das IXOS.campus-Logo (1) jederzeit zurück auf die Startseite gelangen

  7. Mit dem Menü (2) öffnen Sie "Meine Kurse" oder die "Hilfe".

  8. Mit der Suche (3) können Sie in bestehenden Kursinhalten oder Kursübersichten nach Begriffen suchen.

  9. Mit Kurse filtern können Sie sich z.B. alle offenen Kurse anzeigen lassen. Die Fortschrittsanzeige gibt an, wie viel Prozent eines Kurses bereits abgeschlossen wurden.

Alle Kurse, die zur Verfügung stehen, können wie oben beschrieben geöffnet und bearbeitet werden. In der Kurskarte sehen Sie den bisher abgeschlossenen Kursanteil in Prozent.

Chatten

Mit IXOS.team auf Ihrem Mobilgerät können Sie über den sicheren IXOS-Server mit Ihren KollegInnen chatten. Dies funktioniert

Die Chats werden synchronisiert, so dass Sie während des Chattens auch von IXOS zum Mobilgerät und umgekehrt wechseln können.

 

Sie können Chats mit einer Person oder mit mehreren Personen (Gruppenchat) führen.

  1. Zum Chatten klicken Sie unten in der Navigationsleiste auf das Chat-Symbol .

  2. Für einen neuen Chat tippen Sie auf das Plus-Symbol , wählen eine oder mehrere KollegInnen aus, tragen ggf. einen Betreff ein, und schreiben den Text unten in das Textfeld.

  3. Zusätzlich zum Text können Sie noch

    • Smileys und Emojis über die Tastatur eingeben,Geschlossen

    • Fotos aufnehmen und versenden, gespeicherte Fotos und PDF-Anhänge versenden,Geschlossen

    • und Links verschicken, die Sie entweder direkt eingeben oder über die Zwischenablage einfügen.Geschlossen

      Tippt der Empfänger auf den Link, so wird die Webseite direkt geöffnet.Geschlossen

  4. Senden die Nachricht mit ab.

  5. Ihre KollegInnen erhalten die Nachricht auf Ihrem Mobilgerät oder über IXOS. Neue Nachrichten erscheinen (wenn zugelassen) als Push-Benachrichtigungen im Startbildschirm oder mit Anzahl neben dem Chat-Symbol.

     

    Mehr zum Chatten in IXOS lesen Sie in Chats.

 

Verbindung zu IXOS trennen

Um die Verbindung zu IXOS dauerhaft zu trennen, tippen Sie auf Ihr Profilbild (1) und dann auf Verbindung trennen (2) im Bildschirm unten.Geschlossen
.

Sie haben nun keinen Zugriff mehr auf IXOS.

 

Wieder verbinden

Um später die App wieder mit IXOS verwenden zu können, verbinden Sie sich wie in IXOS.team (Mitarbeiter) - IXOS mit der mobilen App verbinden beschrieben und scannen Sie einen neuen Aktivierungscode ein.

Ihr Profilbild in IXOS.team entspricht dem Bild aus Ihrem IXOS-Benutzerkonto. Zum Ändern eines Profilbilds lesen Sie Bedienerbild auswählen oder ändern.

Impressum, AGB und Datenschutz

Tippen Sie auf Ihr Profilbild und dann im Bildschirm auf Impressum (3). Das Impressum wird geöffnet. Im unteren Teil des Impressums finden Sie eine Schaltfläche zum Öffnen der Datenschutzrichtlinien.Geschlossen

 

Versionsinfo

Die Versionsinfo (4) finden Sie ebenfalls, wenn Sie auf Ihr Profilbild tippen.

Häufig gestellte Fragen

 

Sie haben weiterhin Verbindungs-, Aktivierungs- oder Zugriffsprobleme? Dann schicken Sie uns bitte einen IXOS.eCall. mit folgenden Angaben:

 

Konzept-Link-SymbolLesen Sie auch ...