Firmenstamm

Im Firmenstamm hinterlegen Sie alle Daten Ihrer Apotheke, beginnend beim Apothekennamen und Stammdaten, über Handelsregisternummer und Bankverbindung bis zu Apothekenlogos für Bildschirmansicht und Bondruck.

Außerdem nehmen Sie hier die Einstellungen für die Rezeptvorprüfung via ApoTI vor.

 

Wenn Sie in Ihrer Apotheke das Berechtigungskonzept zum Schutz sensibler Daten umgesetzt haben, dann können Sie diese Funktion bzw. dieses Modul nur nutzen, wenn der Arbeitsplatz oder Sie als Benutzer die erforderliche Berechtigung haben. Mehr dazu lesen Sie in Arbeitsplatzschutz.

Für den Zugriff auf den Firmenstamm benötigen Sie die Berechtigung Firmenstamm: Modul starten. Dem Leiter ist diese Berechtigung initial zugewiesen.

 

Sie finden das Modul Firmenstamm auf dem IXOS Desktop und in der IXOS Menüleiste im Menü Systempflege.

 

Stammdaten bearbeiten

Auf der Seite Stammdaten geben Sie Name, Anschrift sowie den Apothekenkammer-Bereich Ihrer Apotheke ein.

Zudem können Sie hier Kommunikationsdaten wie Telefonnummer, Mobilfunknummer, Fax, E-Mail und die Adresse Ihrer Homepage eintragen.

 

Verpflichtend ist die Angabe des Apothekennamens im Feld Name, z.B. 'Adler Apotheke' und die Auswahl zum Apotheker-Kammerbereich. Die übrigen Angaben sind optional.

Falls Sie den Rezeptscan an der Kasse und/oder im Rezeptmanagement verwenden, empfehlen wir Ihnen, im Feld Apothekenname auf Rezept einen verkürzten Namen für Ihre Apotheke einzugeben, bspw. Adler Apo 81373. Dieser wird dann anstatt des vollständigen Apothekennamens auf alle Rezepte gedruckt.
Diese Verkürzung dient einer verbesserten Erkennung beim Rezeptscan. Sie hat keine negativen Auswirkungen auf die Abrechnung des Rezepts.Mehr dazu im Thema 'Rezeptscan - Die automatische Rezeptbearbeitung'.

Um Ihre Eingaben zu sichern, wählen Sie Speichern - F1.

 

Weitere Info und Funktionen

 

Konzept-Link-SymbolLesen Sie auch ...