Vorbereitende Einstellungen

Kurz erklärt

Damit der Warenaustausch und die korrekte Abrechnung zwischen mehreren Filial-/Partnerapotheken möglich wird, müssen vorab einige Einstellungen vorgenommen werden.

 

Basis-Einstellungen des Systems wurden bereits von PHARMATECHNIK vorgenommen, so dass Sie direkt mit den Funktionen arbeiten können.

Lassen Sie die folgenden Einstellungen in jedem Fall unverändert:

Für die beteiligten Apotheken wurden beim Anlegen des Apothekenverbundes Kontakte mit den Rollen Mandant (unter 'Filialen & Partner'), Lieferant und Kunde (Firma) angelegt. In den Stammdaten der Kontaktrolle 'Kunde' wurden jeweils die Optionen Faktura-Erlaubnis und Rechnung mit Nettopreisen aktiviert .

Auf technischer Ebene wurde der Datenaustausch für das Senden und Empfangen von Bestellungen bzw. Aufträgen zwischen den beteiligten Filial- und Partnerapotheken eingerichtet.

 

Daten in den Kontakt-Details pflegen

In den beteiligten Apotheken müssen die Daten aller Filial- und Partnerapotheken - Stammdaten, Spezifische Daten, Faktura etc. - vollständig eingepflegt und auf dem aktuellsten Stand sein.

Achten Sie auch darauf, dass für jede Filial- und Partnerapotheken drei Kontaktrollen - Mandant (unter 'Filialen & Partner'), Lieferant und Kunde (Firma) - mit unabhängigen Einstellungen angelegt sind und separat gepflegt werden müssen.

 

 

Weitere Info und Funktionen

 

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