Kartenzahlung ändern oder stornieren
Kurz erklärt
Mehr Informationen dazu in folgenden Themen: 'Kassenvorgang stornieren', 'Kassenvorgang zum Bearbeiten aktivieren' und 'Zahlungsart ändern'.
Stornierungs- und Änderungsvorgänge von Kartenzahlungen innerhalb der Verkaufsverwaltung werden mit dem electronic-cash-Terminal abgeglichen.
Gehen Sie wie folgt vor:
- Wickeln Sie der Stornierungs- oder Änderungsvorgang in IXOS entsprechend folgender Anleitungen ab:
Bei der Stornierung eines Verkaufs ist es nicht zwingend erforderlich, dass ein electronic-cash-Terminal an der Kasse angeschlossen ist. Falls kein electronic-cash-Terminal angeschlossen ist, fahren Sie mit Schritt 3 fort.
'Kassenvorgang zum Bearbeiten aktivieren'
Es erscheint eine Hinweismeldung, um Sie darauf aufmerksam zu machen, dass Sie die Stornierung oder Änderung zusätzlich zu diesem Vorgang an der Kasse separat am Karten-Terminal vornehmen müssen:
Führen Sie deshalb die Stornierung bzw. Änderung zusätzlich am electronic-cash-Terminal aus!
- Entsperren Sie im Modul electronic-cash-Verwaltung das electronic-cash-Terminal mit ec-Gerät entsperren - F10.
- Nehmen Sie am electronic-cash-Terminal die Stornierung bzw. Änderung entsprechend der Anleitung des electronic-cash-Terminals vor.
Damit haben Sie die Stornierung oder Änderung der Kartenzahlung vollständig abgewickelt.
Weitere Info und Funktionen