Anzeige im Rezeptmanagement konfigurieren

Entsprechend Ihren apothekeninternen Arbeitsabläufen haben Sie die Möglichkeit, die Anzeigekriterien von Rezepten im Rezeptmanagement zu konfigurieren sowie Rückmeldungen Ihres Abrechnungszentrums per ApoTI nach Ihrem eigenen Ermessen zu priorisieren, d.h. deren Prüfstatus zu ändern.

Darüber hinaus können Sie die Meldungen der automatischen Rezeptprüfung in der Gewichtung anpassen.

 

 

Anzeigekriterien einstellen

Auf der Seite Rezeptmanagement legen Sie fest, welche Rezepte Sie immer zur manuellen Kontrolle im Register Rezeptkontrolle angezeigt bekommen möchten, unabhängig vom Kontrollstatus. Standardmäßig werden alle Rezepte angeboten.

Außerdem stellen Sie hier ein, an welchem Tag des Monats die Rezepte vom Abrechnungszentrum abgeholt werden. Damit steuern Sie das automatische Verschieben von Papierrezepten in IXOS vom Register Rezeptbox in das Register Archiv. Standardmäßig ist der 3. Tag des Monats eingestellt.

 

Ausgangssituation: Sie haben eine Übersicht des Rezeptmanagements oder die Detailansicht zu einem Rezept geöffnet.

Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Wählen Sie die Funktion Einstellungen - Alt + F12.

    Die Einstellungen zum Rezeptmanagement öffnen sich auf der Seite Rezeptmanagement.

  2. Stellen Sie die Anzeigekriterien der Rezepte im Modul Rezeptmanagement entsprechend Ihrer Bedürfnissen und angepasst an Ihren Arbeitsablauf ein.
  3. Wählen Sie Speichern - F1, um Ihre Vorgaben zu speichern.

 

Anpassung der ApoTI-Rückmeldungen

Auf der Seite ApoTI-Steuerung sehen Sie alle von Ihnen angepassten ApoTI-Rückmeldungen. Die Anpassungen selbst können Sie beim Kontrollieren von Rezepten in der Detailansicht vornehmen.

Mehr dazu im Thema 'Rückmeldungsstatus vom Abrechnungszentrum ändern'.

 

Sie können die eingestellten Anpassungen wieder entfernen, indem Sie Filter löschen - F4 auswählen, oder in der Anpassungszeile in der Tabelle das Löschen-Icon anklicken oder antippen.

 

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