Rückmeldungsstatus vom Abrechnungszentrum ändern

Kurz erklärt

Wenn Sie die Rückmeldungen Ihres Abrechnungszentrums per ApoTI zur Rezeptkontrolle nutzen, haben Sie die Möglichkeit, den Rückmeldungsstatus der Meldungen (z.B. von fehlerhaften oder verbesserbaren Rezepten) zu verändern. Nutzen Sie dazu das Icon Prüfregeländerung am rechten Ende der Rückmeldungszeile.

So können Sie bspw. in eigenem Ermessen und entsprechend Ihrer eigenen Erfahrung Rückmeldungen, welche als verbesserungsbedürftig gemeldet werden, als fehlerhaft oder als abrechenbar oder als 'Info' (ohne Status(-Icon), niedrigste Priorität) einstufen.

 

Wenn Sie die Rückmeldungen Ihres Abrechnungszentrums per ApoTI nutzen, empfehlen wir Ihnen, die ApoTI-Meldungen mit Status 'verbesserbar' oder 'Hinweis', welche Ihrer Erfahrung nach keine Änderungen am Rezept erfordern, per Konfiguration als Meldung mit Status 'Info' zu kennzeichnen. In dem Fall würden die betroffenen Rezepte - bei entsprechender Konfiguration der Einstellungen - nicht im Register Rezeptkontrolle angezeigt werden, sondern gleich in das Register Rezeptbox aufgenommen werden. Damit ist die Treffsicherheit der tatsächlich zu prüfenden Rezepte erhöht, Ihr Zeitaufwand verringert sich und in der Hinweistabelle der Detailansicht erhöht sich die Übersichtlichkeit.

 

 

Rückmeldungsstatus des Abrechnungszentrums ändern

Ausgangssituation: Sie haben ApoTI-Rückmeldungen zu fehlerhaften oder verbesserbaren Rezepten erhalten und sehen diese in einer der Übersichten des Rezeptmanagements.

Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Öffnen Sie aus einer Übersicht die Detailansicht zum Rezept mit Details - F8.

    Das Fenster Rezeptkontrolle öffnet sich.

    Beispiel: Einfache Ansicht der Rezeptdetails

     

    Beispiel: Erweiterte Ansicht der Rezeptdetails

  2. Wählen Sie in der Tabelle Rückmeldungen hinter der gewünschten ApoTI-Rückmeldung das Prüfregeländerungs-Icon aus.

    Das Fenster ApoTI Rückmeldung anpassen öffnet sich.

  3. Selektieren Sie in der Liste unter Angepasster Status einen Ihrer eigenen Erfahrung nach angemessenen Rückmeldungsstatus.
  4. Wählen Sie Übernehmen - F12, um die Anpassung ins Rezeptmanagement zu übernehmen.

 

Damit haben Sie den Rückmeldungsstatus einer ApoTI-Rückmeldung vom Abrechnungszentrum angepasst.

Alle nach dieser Änderung eingehenden ApoTI-Rückmeldungen dieses Typs erhalten den von Ihnen eingestellten Status.

 

Veränderten Rückmeldungsstatus des Abrechnungszentrums einsehen

Eine Übersicht über die veränderten Rückmeldungsstatus finden Sie in den Einstellungen zum Rezeptmanagement auf der Seite ApoTI Steuerung, welche Sie aus den Übersichten mit Einstellungen - Alt + F12 öffnen können. Mehr dazu im Thema 'Anzeige im Rezeptmanagement konfigurieren'.

 

Wenn Sie die gleiche ApoTI-Meldung zum nächsten Mal bekommen, entweder bei einem anderen Rezept oder durch nochmaliges Abfragen des ApoTI-Status des eben bearbeiteten Rezepts, dann wird die Meldung entsprechend angepasst dargestellt, mit dem Zusatz des ursprünglichen ApoTI-Status (z.B. (Ursprünglich: Fehler).

 

Die Meldung wird dann entsprechend in der Liste einsortiert und Sie können sich zunächst auf die wichtigeren Meldungen konzentrieren.

 

 

Weitere Info und Funktionen

 

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