Rückmeldung in Apotheke A bearbeiten

Kurz erklärt

Wenn Sie in einem übergreifenden Verkauf zwischen Filial- und Partnerapotheken eine Anfrage an eine andere Apotheke gestellt haben, dann erhalten Sie von dieser eine Rückmeldung.

 

Ausgangssituation: In Ihrer Apotheke wird nach der Bestätigung in der anderen Apotheke das Fenster Filial- & Partner-Anfrage/Reservierung aktualisiert.

Der Bearbeitungsstatus weist aus, ob die gesamte angefragte Menge bestätigt oder teilweise bestätigt wurde.

Informationen zu den Elementen des Fensters finden Sie in folgendem Hilfethema: 'Filial- & Partner-Anfrage/Reservierung'

 

Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Wählen Sie Übernehmen - F12, wenn Sie die bestätigte Menge in Ihren Verkaufsvorgang übernehmen möchten.

    Das Verkaufsfenster öffnet sich mit den geänderten Status der Anfrage bei der anderen Apotheke.

  2. Wechseln Sie ins Total.
  3. Geben Sie die Zahlungs- und Lieferbedingungen vor. Mehr dazu im Thema 'Abholungen, Boten- und Postlieferungen'.

    Dabei müssen Sie entscheiden, wie vertrauenswürdig der Kunde ist. Es stehen folgende drei Optionen zur Verfügung:

    Gesamtbetrag: der Kunde hat hier seinen gesamten Kauf zu bezahlen einschließlich der fehlenden Artikel, die er in Apo A und B noch bezieht.

    • Gesamtbetrag - Der Kunde hat hier seinen gesamten Kauf zu bezahlen einschließlich der fehlenden Artikel, die er in Apotheke A und B noch bezieht.
    • Nur abgegebene Ware - Der Kunde zahlt nur die Artikel, welche er zu diesem Zeitpunkt bekommt.
      Hierbei ist die Abholung von Apo B und die Nachliefermenge aus Apo A nicht mitbezahlt. Beide Artikelvorgänge können bei dem folgenden Kontakt der Abholung/Lieferung von Apo A kassiert werden, sofern eine Abholung in Apotheke A besteht. Ansonsten kann der Kunde bei seinem nächsten Besuch in Apotheke A die inzwischen in Apotheke B abgeholten Artikel bezahlen.
    • Erst bei Abholung/Lieferung - Der Kunde zahlt den gesamten Kauf erst beim folgenden Besuch bzw. bei Abholung/Lieferung in Apotheke A.
  4. Schließen Sie den Verkauf wie gewohnt ab.

    Die Reservierungen werden ohne Bestand (bestandslos) gebucht Es werden folgende Belege gedruckt:

    • Kassenbon
    • Abholschein (F&P) für die andere Apotheke B
    • ggf. Abholschein für Ihre Apotheke A (für nicht angefragte Nachlieferartikel oder Artikel, welche auch die andere Apotheke nicht vorrätig hatte oder nicht abgeben konnte)
    • Packliste für Ihre Apotheke A
    • Packliste für die andere Apotheke B (wird in der anderen Apotheke gedruckt)

    Mehr dazu im Thema 'Erzeugte Belege in den F&P-Apotheken'.

 

Weitere Info und Funktionen

 

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