Rezeptdruck zurückstellen
Kurz erklärt
Wenn Sie nicht mit Rückstellhüllen arbeiten, können Sie alternativ auch den 'Rezeptdruck nach Total zurückstellen'.
Indem Sie den Rezeptdruck zurückstellen haben Sie die Möglichkeit, zu einem späteren Zeitpunkt eine Rezeptkontrolle durchzuführen und das Rezept zu bedrucken. Mehr dazu im Thema 'Rezeptmanagement'.
Wenn Sie ein Rezept bereits während des Rezeptverkaufs zurückstellen, wird die Nummer der gescannten Rückstellhülle beim Rezeptstatus in der Navigationsleiste (links im Kassenfenster) angezeigt.
Rezept im Rezeptverkauf zurückstellen
Gehen Sie folgendermaßen vor, wenn Sie bei einem Rezeptverkauf den Rezeptdruck zurückstellen möchten:
- Wählen Sie die gewünschte Verkaufsart, z.B. Rezeptverkauf Status 1 (Zuzahlungspflichtig/ Mehrkostenpflichtig).
- Scannen Sie eine Rückstellhülle.
Der Verkauf wird als Rückstellung gekennzeichnet.
Die Nummer der Rückstellhülle wird beim Rezeptstatus in der Navigationsleiste (links im Kassenfenster) angezeigt. - Erfassen Sie die benötigten Artikel.
Wenn der Kunde mehr als ein Rezept einreicht, drücken Sie vor dem Erfassen des nächsten Rezepts die Taste Subtotal.
Wiederholen Sie dann die Schritte 1. bis 3.
Sie müssen jedem Subtotal eine separate Rückstellhülle zuordnen. - Drücken Sie abschließend Total.
Das Total-Fenster öffnet sich. - Schließen Sie den Verkauf durch Auswahl der Zahlungsart und Bezahlung ab.
Aufgrund der Rückstellung wird kein Rezeptdruck durchgeführt. Dies ist auch später ohne Auflösung der Rückstellung nicht möglich.
Für den Kunden wird ein Kassenbon gedruckt.
Damit haben Sie den Rezeptverkauf als Rückstellung abgeschlossen. Verwahren Sie das Rezept in der Rückstellhülle.
Rückstellnummer im Verkauf entfernen oder ändern
Haben Sie bereits eine Rückstellnummer vergeben, können Sie sie noch während des Verkaufs wieder entfernen - also die Rückstellung rückgängig machen - oder ändern. Ausgangssituation: Sie bearbeiten das Subtotal, dessen Rückstellnummer Sie entfernen oder ändern möchten.
Sie haben folgende Möglichkeiten:
- Wenn Sie dieselbe Rückstellhülle ein weiteres Mal scannen, wird die bereits zugewiesene Rückstellnummer entfernt und die Rückstellung rückgängig gemacht.
- Scannen Sie eine andere Rückstellhülle, wird deren Rückstellnummer anstelle der vorherigen benutzt.
Um das rückgestellte Rezept kontrollieren und bedrucken zu können, nutzen Sie das Modul Rezeptmanagement. Mehr dazu im Thema 'Rezeptmanagement'.
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