Rezeptdruck nach Total zurückstellen

Unter Umständen wissen Sie zu Beginn des Verkaufs noch nicht, dass Sie die Rezeptkontrolle und den anschließenden Rezeptdruck zurückstellen möchten. Deshalb können Sie die Bedruckung des Rezepts auch noch nach Total im Fenster Rezeptdruck zurückstellen.

Wählen Sie dazu Rückstell-Nr. vergeben - F4.

Falls Sie einen Rezeptverkauf mit fehlendem Rezept abwickeln und den Konfigurationsparameter Rückstellnummer für fehlende Rezepte aktiviert haben, öffnet sich ebenfalls das Fenster Rückstellnummer eingeben, in welchem Sie die Rückstellnummer scannen oder manuell eingeben. Mehr dazu im Thema 'Rezeptverkäufe mit fehlendem Rezept abwickeln'.

 

 

Rezept in der Rezeptdruck-Vorschau zurückstellen

Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Führen Sie den Rezeptverkauf wie gewohnt durch: Wählen Sie den Rezeptstatus, erfassen Sie die Artikel und drücken Sie abschließend Total.
  2. Wählen Sie Zahlungsart und wickeln Sie die Bezahlung ab.
    Das Fenster Rezeptdruck öffnet sich.
  3. Statt das Rezept zu bedrucken, stellen Sie den Druck zurück.
    Wählen Sie dazu Rückstell-Nr. vergeben - F4.
    Das Fenster Rückstellnummer eingeben öffnet sich.
  4. Geben Sie eine 7-stellige Rückstellnummer ein oder scannen Sie eine Rückstellhülle.
  5. Drücken Sie dann OK - F12.
  6. Schließen Sie den Verkaufsvorgang wie gewohnt ab.

 

Damit haben Sie den Rezeptverkauf als Rückstellung abgeschlossen.


Verwahren Sie das Rezept in der Rückstellhülle. Wenn Sie keine Rückstellhülle verwendet haben, vermerken Sie die benutzte Rückstellnummer beim Rezept.

 

Um das rückgestellte Rezept kontrollieren und ausdrucken zu können, nutzen Sie das Modul Rezeptmanagement. Mehr dazu im Thema 'Rezeptmanagement'.

 

Weitere Info und Funktionen

 

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