Vorgang zu einer Tour zuordnen

Im Fenster sehen Sie folgende Informationen:
- Tour - Name einer bereits angelegten und noch nicht gelieferten Tour.
-
Lieferzeitpunkt
- Freitext zur Tour
![]() |
Bei Filialtouren erscheint das entsprechende Symbol |
Vorgang zu einer Tour zuordnen
Ausgangssituation: Sie haben Verkäufe abgewickelt, welche per Bote ausgeliefert werden sollen und haben bereits Touren angelegt.
Gehen Sie wie folgt vor:
- Markieren Sie den Vorgang in der Lieferungen-Liste.
- Sie haben folgende Möglichkeiten der Zuordnung:
- Ziehen Sie die gewünschten Vorgänge aus der Lieferungen-Übersicht per Drag&Drop auf die Tour in der Touren-Übersicht.
- Selektieren Sie einen Vorgang und wählen die Funktion Zur Tour zuordnen - F7.
Das Fenster Zur Tour zuordnen öffnet sich.
Selektieren Sie die gewünschte Tour und bestätigen Sie mit Zur Tour zuordnen - F12.
Zugeordnete Lieferung aus einer Tour entfernen
Wenn Sie eine Lieferung, welche bereits einer Tour zugeordnet ist, aus dieser Tour entfernen möchten, aber nicht gleich einer anderen Tour zuordnen können, dann können Sie dies auch per Drag&Drop aus der Touren-Übersicht in die Lieferungen-Übersicht bewerkstelligen.
Alternativ können Sie die Tour selektieren und mit Zur Tour zuordnen - F7 im Fenster Zur Tour zuordnen die Funktion Von Tour entfernen - F11 wählen.
Die Lieferung steht in der Lieferungen-Übersicht wieder zur erneuten Tourzuordnung zur Verfügung.
Neue Tour anlegen
Wählen Sie im Fenster Zur Tour zuordnen die Funktion Neue Tour - F3, wenn Sie feststellen, dass die Tour, mit welcher Sie die Ware ausliefern wollen, noch gar nicht angelegt ist.
Das Fenster Tour bearbeiten öffnet sich.
Mehr dazu im Thema 'Tour anlegen und bearbeiten'.
Weitere Info und Funktionen