Vorgang zu einer Tour zuordnen
Kurz erklärt
Im Fenster sehen Sie folgende Informationen:
- Tour - Name einer bereits angelegten und noch nicht gelieferten Tour.
-
Lieferzeitpunkt
- Freitext zur Tour
Bei Filialtouren erscheint das entsprechende Symbol mit ausführlichem Tooltipp zu Startapotheke, eigener Apotheke und teilnehmenden Apotheken, siehe auch Botendienst mit Filial- und Partnerapotheken. |
Vorgang zu einer Tour zuordnen
Ausgangssituation: Sie haben Verkäufe abgewickelt, welche per Botendienst ausgeliefert werden sollen und haben schon Touren angelegt.
Gehen Sie wie folgt vor:
- Markieren Sie den Vorgang in der Lieferungen-Liste.
- Sie haben folgende Möglichkeiten der Zuordnung:
- Ziehen Sie die gewünschten Vorgänge aus der Lieferungen-Übersicht per Drag&Drop auf die Tour in der Touren-Übersicht.
- Selektieren Sie einen Vorgang und wählen die Funktion Zur Tour zuordnen - F7.
Das Fenster Zur Tour zuordnen öffnet sich.
Selektieren Sie die gewünschte Tour und bestätigen Sie mit Zur Tour zuordnen - F12.
Damit haben Sie einen Vorgang zu einer Botendiensttour zugeordnet.
Zugeordnete Lieferung aus einer Tour entfernen
Wenn Sie eine Lieferung, welche bereits einer Tour zugeordnet ist, aus dieser Tour entfernen möchten, aber nicht gleich einer anderen Tour zuordnen können, dann können Sie dies auch per Drag&Drop aus der Touren-Übersicht in die Lieferungen-Übersicht bewerkstelligen.
Alternativ können Sie die Tour selektieren und mit Zur Tour zuordnen - F7 im Fenster Zur Tour zuordnen die Funktion Von Tour entfernen - F11 wählen.
Die Lieferung steht in der Lieferungen-Übersicht wieder zur erneuten Tourzuordnung zur Verfügung.
Neue Botentour anlegen
Wählen Sie im Fenster Zur Tour zuordnen die Funktion Neue Tour - F3, wenn Sie feststellen, dass die Tour, mit welcher Sie die Ware ausliefern wollen, noch gar nicht angelegt ist.
Das Fenster Botentour bearbeiten öffnet sich.
Mehr dazu im Thema 'Botentour anlegen und bearbeiten'.
Weitere Info und Funktionen