DMS-Verwaltung
Die DMS-Verwaltung ermöglicht das Verwalten der unterschiedlichen Dokumentarten im DMS sowie deren zugehörige Metadaten. In diesem Fenster können Sie
- Dokumentarten aktivieren/deaktivieren,
- neue Dokumentarten anlegen,
- bestehende Dokumentarten ändern und
- den Dokumentarten Eigenschaften und Metadaten zuweisen.
Öffnen Sie die DMS-Verwaltung in Systemeinstellungen > DMS-Verwaltung.
Beim ersten Öffnen erscheinen die von Pharmatechnik voreingestellten aktiven Dokumentenarten im oberen Fensterbereich.
Darunter werden die zur ausgewählten Dokumentenart zugehörigen Informationen und Metadaten angezeigt.
- Registerkarte Dokumente ermöglicht das Einstellen der
- Gruppierung
- Kontaktrolle
- Standardordner
- Relevant für Finanzamt
- Speicherzeit (im DMS). Voreingestellt ist die gesetzlich geforderte Mindestzeit.
- Belegtyp für DATEV (über den DATEV Belegdatenservice wird abgefragt, welche Belegtypen beim Steuerbüro vorhanden sind. Diese werden dann angeboten.)
Mehr dazu im Thema 'Dokumentenart verwalten (bearbeiten, neu anlegen und löschen)'.
- Registerkarte Verschlagwortung ermöglicht
- neue Verschlagwortung erstellen, löschen, verschieben
- Pflichtfeld(er) definieren
- Datentyp(en) festlegen
- Spaltenanzeige festlegen
Mehr dazu im Thema 'Dokumentenart verwalten (bearbeiten, neu anlegen und löschen)'.
- Registerkarte Stempel ermöglicht das Einstellen, Ändern und Hinzufügen der
- Stempelbezeichnung
- Stempelfarbe
Mehr dazu in den Themen 'Dokumentenart verwalten (bearbeiten, neu anlegen und löschen)'