Gesperrte PINs mit Administrator-PUK der TSE entsperren
Wird bei der TSE-Initialisierung die PIN drei Mal falsch eingegeben, so ist die PIN für die Arbeit mit der TSE gesperrt. Um die TSE wieder zu entsperren, müssen Sie den TSE-Administrator-PUK eingeben.
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Wechseln Sie in GDPdU > Kassen-Nachschau > TSE-Einstellung und wählen Sie TSE entsperren - Alt F8.
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Das folgende Fenster erscheint:
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Der Laufwerksbuchstabe ist vorgegeben. Ändern Sie ihn nur, wenn Sie an einem Rechner mehrere TSE angeschlossen haben.
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Geben Sie den sechsstelligen Administrator-PUK ein (Ziffern).
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Wählen Sie unter neue PIN für aus dem Auswahldialog aus, ob Sie die PIN des Admin oder die des TimeAdmin entsperren wollen.
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Geben Sie eine neue fünfstellige PIN ein (Ziffern). Notieren Sie sich diese PIN separat.
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Bestätigen Sie mit OK - F12.
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Das System überprüft die Eingaben. Ein Bestätigungsfenster mit einem der folgenden Meldetexte erscheint:
"Die Admin-PIN konnte erfolgreich auf den neu vergebenen Wert gesetzt werden."
oder
"Die TimeAdmin-PIN konnte erfolgreich auf den neu vergebenen Wert gesetzt werden." -
Bestätigen Sie mit OK - F12.