Anzeigeoptionen für eingereichte Lagerwertverluste
Kurz erklärt
Nutzen Sie dazu die Funktion Kriterien ändern - F11.

Im Fenster stehen Ihnen folgende Einstellungsmöglichkeiten zur Verfügung:
- Meldungen - Selektieren Sie aus der Liste, welche Übermittlungsart von Meldungen Sie angezeigt bekommen möchten.
- Elektronisch übermittelt - Mittels elektronischer Übermittlung manuell oder automatisch an den Anbieter gesendete Anträge auf Lagerwertverlustausgleich. Dies ist die Standardeinstellung.
- Elektronisch übermittelt und gedruckt - Mittels elektronischer Übermittlung oder ausgedruckte und per Fax an den Anbieter gesendete Anträge auf Lagerwertverlustausgleich.
- Gedruckt - Ausgedruckte und per Fax an den Anbieter gesendete Anträge auf Lagerwertverlustausgleich.
- Meldungstypen - Selektieren Sie, welche Meldungstypen Sie angezeigt bekommen möchten.
In Bearbeitung - Es sollen nur Aufträge, welche erfolgreich an den Anbieter gesendet und bei diesem in Bearbeitung sind, angezeigt werden.
Auftrag angenommen - Es sollen nur Aufträge angezeigt werden, welche vom Anbieter akzeptiert wurden.
- Auftrag abgewiesen - Es sollen nur Aufträge angezeigt werden, welche vom Anbieter abgewiesen wurden.
Übertragungsfehler - Es sollen nur Aufträge angezeigt werden, welche nicht an den Anbieter übertragen werden konnten.
Erstattung erhalten - Es sollen nur Aufträge angezeigt werden, für welche Sie vom Anbieter eine Erstattung erhalten und entsprechend vermerkt haben. Mehr dazu im Thema 'Meldung zu Lagerwertverlusten bearbeiten'.
Keine Erstattung erhalten - Es sollen nur Aufträge angezeigt werden, für welche Sie vom Anbieter keine Erstattung erhalten und entsprechend vermerkt haben.
- Zeitraum
- Meldungen - Selektieren Sie aus der Liste, für welchen Zeitraum Sie die Meldungen angezeigt bekommen möchten.
Standardmäßig ist 'zum aktuellen PÄD' eingestellt.
- Meldungen - Selektieren Sie aus der Liste, für welchen Zeitraum Sie die Meldungen angezeigt bekommen möchten.
- Angefragter Wert von ... bis - Geben Sie, wenn gewünscht einen Bereich für den von angegebenen Lagerwertverlust ein.
Sie können Ihre Einstellungen mit F1 - Als Standard speichern sichern und automatisch bei jedem Aufruf der Auswertung nutzen.
Beachten Sie, dass eine Veränderung dieser Einstellung mit Als Standard speichern - F1 als Standard gespeichert wird und zukünftig nur die ausgewählten Meldungstypen, der ausgewählte Zeitraum und der angefragte Wert standardmäßig angezeigt wird.
Anzeigeoptionen für elektronisch übermittelte Lagerwertverluste einstellen
Gehen Sie wie folgt vor:
- Wechseln Sie ggf. in das Register Elektronisch übermittelte Lagerwertverluste.
- Wählen Sie die Funktion Kriterien ändern - F11.
- Drücken Sie F12 – OK.
Das Fenster Auswertungskriterien öffnet sich.
- Markieren
Sie die Meldungstypen, welche Sie angezeigt bekommen möchten.
- Stellen Sie den Zeitraum ein, für welchen Sie Meldungen einsehen möchte..
- Schränken Sie ggf. auf einen Bereich des angefragten Wertes ein.
- Drücken Sie F12 – OK.
Die Anzeige der Meldungen wird entsprechend Ihren Vorgaben aktualisiert.
Weitere Info und Funktionen