Meldung zu Lagerwertverlusten bearbeiten
Kurz erklärt
Nutzen Sie dazu die Funktion Bearbeiten - F5.

In der Kopfzeile werden folgende Informationen angezeigt:
- Sende-/Druckdatum - Sendedatum des elektronisch gesendeten Lagerwertverlusts bzw. Druckdatum eines ausgedruckten und per Fax gesendeten Lagerwertverlusts
- Empfänger - Hersteller oder Anbieter, bei dessen Artikeln der Lagerwertverlust auftrat
- Wert des Verlusts
Tragen Sie folgende Informationen ein:
- Status - Selektieren Sie den Status, welchen Sie bei der Meldung hinterlegen möchten. Entsprechend dieser Selektion können Sie die Meldungen dann über die Anzeigeoptionen gezielt ein- bzw. ausblenden.
- Hinweis - Tragen Sie einen eigenen Hinweistext zur Meldung ein.
- Erstatteter Betrag - Geben Sie, wenn gewünscht, den erstatteten Betrag ein. Diese Angabe ist nicht zwingend; sie dient vielmehr zu Ihrer Information und Nachvollziehbarkeit.
Um einen erstatteten Betrag eintragen zu können, müssen Sie im Feld Status die Option Erstattung erhalten gewählt haben.
Meldung zu Lagerwertverlusten bearbeiten
Gehen Sie wie folgt vor:
- Wechseln Sie ggf. in das Register Eingereichte Lagerwertverluste.
- Wählen Sie die Funktion Bearbeiten - F5.
Das Fenster Meldung bearbeiten öffnet sich.
- Geben Sie die gewünschten Informationen ein.
Für den Fall, dass ein Anbieter die Annahme des Lagerwertverlustausgleichs nachträglich auf dem Postweg oder per Fax verweigert bzw. akzeptiert, kann eine Meldung mit dem Status: Angenommen nachträglich auf Verweigert geändert werden und umgekehrt.
- Drücken Sie F12 – OK.
Die Anzeige der Meldung wird um die eingegebenen Informationen erweitert.
Damit haben Sie eine Meldung zu Lagerwertverlusten bearbeitet.
Weitere Info und Funktionen