Artikelliste bestellen (Auswertung)

Kurz erklärt

Wenn Ihnen das Ergebnis einer Auswertung als Artikelliste angezeigt wird, können Sie diese ermittelten Artikel direkt bei einem Ihrer Lieferanten bestellen.

Nutzen Sie dazu die Funktion Warenkorb - F5.

 

 

Bestellfunktion nutzen

Gehen Sie wie folgt vor, um nach einer Auswertung die Artikelliste zu bestellen:

  1. Führen Sie zunächst die gewünschte Auswertung durch, z.B. 'Anbieter'.
    Die Artikelliste mit den betreffenden Artikeln wird Ihnen angezeigt.
  2. Selektieren Sie die zu bestellenden Artikel. Aktivieren Sie dazu das Kontrollkästchen am Anfang der betreffenden Artikelzeilen.
    Sie müssen mindestens einen Artikel selektieren, um die Bestellfunktion nutzen zu können.
  3. Drücken Sie Warenkorb - F5.
    Das Fenster Artikelliste bestellen öffnet sich.
  4. Stellen Sie ein, bei welchem Lieferanten Sie generell bestellen möchten.
  5. Stellen Sie ein, ob ggf. ein Fester Lieferant berücksichtigt werden soll oder nicht.
  6. Geben Sie an, wie die Bestellmenge ermittelt werden soll:
    1. Über die Mengenoptimierung; passen Sie dann ggf. die Dispozeit und weitere Kriterien an.

      Dabei werden Nicht-Lagerartikel nicht bestellt.

    2. Geben Sie eine feste Bestellmenge fürs Lager ein.
  7. Drücken Sie OK - F12.
    Die Artikelliste wird entsprechend Ihrer Vorgaben bearbeitet. Die Artikel werden in einen Warenkorb (je nach Einstellung für den Lieferanten auch in mehrere) geschrieben.

 

Damit haben Sie die Artikelliste bestellt.

 

Ergänzende Informationen

 

Lagerartikel haben Bestellpriorität:

Hatten Sie in der Ergebnisliste sowohl Lager- als auch Nicht-Lagerartikel selektiert, und Sie aktivieren im Fenster 'Artikelliste bestellen' die Mengenoptimierung, dann werden - ohne zusätzlichen Hinweis - die Nicht-Lagerartikel nicht bestellt.

 

Weitere Info und Funktionen

 

Konzept-Link-SymbolLesen Sie auch ...