RX 4.0 Sortimentssteuerung im Modul Reports

Kurz erklärt

Im Modul Reports werden vordefinierte Abfragen und Felder bereitgestellt, die Ihnen Informationen zum Einsatz der Sortimentssteuerung liefern.

 

Abfrage RX 4.0 - Ladenhüterüberwachung

In der Ergebniskategorie Artikel steht Ihnen unter RX 4.0 die Abfrage RX 4.0 - Ladenhüterüberwachung zur Verfügung.

Diese Abfrage liefert alle RX 4.0 Auslistungen (in Analyse, in Umstellung, zurückgestellt), deren Verfall unter die konfigurierte Restlaufzeit gefallen ist, so dass sie nicht mehr automatisch retourniert werden. Zusätzlich können Ladenhüter im Bereich Non-RX und Notfalldepot (Bedingung Vorrätig (§15(1) ApBetrO) betrachtet werden.

 

Abfragen zu den bevorzugten Sortimenten der unterstützten Anbieter und Importeure

In der Ergebniskategorie Artikel stehen Ihnen unter Sortimentssteuerung Abfragen zu den bevorzugten Sortimenten der unterstützten Anbieter und Importeure zur Verfügung.

Die Abfragen liefern alle Artikel eines bestimmten Anbieters bzw. Importeurs.

 

Abfragen zu Sortimentsausschlüssen

In der Ergebniskategorie Artikel stehen Ihnen unter Sortimentssteuerung - Ausschluss Abfragen zu Artikeln zur Verfügung, welche standardmäßig von der Sortimentssteuerung nicht betrachtet werden, wie bspw. zurückgezogene Artikel, Betäubungsmittel, Impfstoffe usw..

 

RX 4.0 Besorgeranalyse

In der Ergebniskategorie Apotheken/Filialen steht Ihnen unter MMR-Bestände: Analysen die Abfrage RX 4.0 Besorgeranalyse zur Verfügung. Sie stellt die Besorgerquote (ungewollte Besorgungen) der letzten 16 Monate gruppiert nach Lager/NichtLager dar. Variablen sind die Abgabebestimmung, die Besorgungsart (ungewollte besorgt, gewollt besorgt) und der Neinverkauf-Ausschluss. Damit erhalten Sie eine konkrete Aussage über die ungewollte Nichtlager-Besorgerquote gemessen an der gesamten Besorgerquote.

 

Status von Artikeln bzgl. der Umstellung des Sortiments

Den Status von Artikeln bzgl. der Umstellung des Sortiments gemäß der Sortimentssteuerung können Sie im Modul Reports verfolgen.

Nutzen Sie dafür in der Ergebniskategorie Artikel unter Lager das Feld Sortimentssteuerung-Status. Voraussetzung zum Einsehen des Feldes ist, dass Sie mindestens die Lizenz 'Reports Profi' haben.

Der Status zeigt an, ob mit dem Artikel eine Ein- oder Auslistung in Umstellung abläuft oder ob die Ein- bzw. Auslistung abgeschlossen oder zurückgestellt ist, ob der Artikel nicht lieferbar (Defekt) ist oder ob sein Verfall zu kurz ist.

 

Weitere Info und Funktionen

 

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