Benutzerrolle löschen

Kurz erklärt

Selbst angelegte Berechtigungsrollen können Sie löschen.

Beachten Sie, dass die enthaltenen Rechte den Benutzern und Arbeitsplätzen, welche diese Rolle innehatten, zugeordnet bleiben.

Nach dem Löschen können Sie die Rechte dieser Benutzer und Arbeitsplätze bei Bedarf bearbeiten.

 

Wenn Sie in Ihrer Apotheke das Berechtigungskonzept zum Schutz sensibler Daten umgesetzt haben, dann können Sie diese Funktion bzw. dieses Modul nur nutzen, wenn der Arbeitsplatz oder Sie als Benutzer die erforderliche Berechtigung haben. Mehr dazu lesen Sie in Arbeitsplatzschutz.

Sie benötigen folgende Berechtigungen:

 

 

Benutzerrolle löschen

Um eine selbst angelegte Benutzerrolle zu löschen, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Öffnen Sie das Modul Arbeitsplatzschutz oder das Benutzerkonto eines Mitarbeiters.
  2. Wählen Sie Rollenverwaltung - F5.

    Das Fenster Rollenverwaltung öffnet sich.

  3. Markieren Sie die Rolle zunächst in der Übersicht der Rollen.

  4. Wählen Sie Löschen - F4.

    Das Fenster Selbstangelegte Rolle löschen öffnet sich.

  5. Wählen Sie OK - F12.

 

Damit haben Sie eine selbst angelegte Rolle gelöscht.

 

Weitere Info und Funktionen

 

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