Mitarbeiter-Kennwort neu vergeben oder ändern

Die Eingabe eines Kennworts ist nötig, wenn Sie in Ihrer Apotheke das Konzept zum Schutz bestimmter Funktionen und Module nutzen.

Beim Anlegen eines Mitarbeiters oder beim Ändern seines Kennworts können Sie im Fenster Kennwort neu vergeben ein neues Kennwort vergeben. Damit kann sich der Mitarbeiter für die Nutzung einer berechtigungsgeschützten Funktion oder an IXOS authentifizieren, sofern Sie das Berechtigungskonzept umgesetzt haben. Mehr dazu im Thema 'Arbeitsplatzschutz'.

 

Berechtigungsschutz

 

 

Kennwortempfehlung

Wir empfehlen Ihnen, bei der Kennwortvergabe folgende Kriterien für sichere Passwörter zu beachten:

 

IXOS weist Sie daraufhin, wenn das von Ihnen gewählte Kennwort die Sicherheitskriterien nicht erfüllt.

Wenn Sie ein ausreichendes Sicherheitskonzept in Ihrer Apotheke verwenden, dann können Sie in den Systemeinstellungen über den Konfigurationsparameter Unsichere Kennwörter akzeptieren einstellen, dass unsichere Mitarbeiter-Kennwörter in Ihrer Apotheke verwendet werden dürfen und dementsprechend keine Warnhinweise erscheinen.

Mitarbeiterkennwort neu vergeben oder ändern

Stellen Sie sicher, dass Sie über die notwendigen Berechtigungen wie oben beschrieben verfügen.
  1. Wählen Sie Kontakte > Mitarbeiter.

  2. Suchen Sie den Mitarbeiter mit Namenseingabe oder Platzhaltereingabe (*).

  3. Wählen Sie Kontaktdetails - F8.

  4. Wählen Sie Benutzerkonto > Kennwort vergeben - F10.

  5. Geben Sie das neue Kennwort ein, bestätigen Sie das Kennwort und schließen Sie den Vorgang mit OK -F12 ab. Das neue Kennwort ist nun gültig.

 

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