Mitarbeiter-Kennwort neu vergeben oder ändern

Die Eingabe eines Kennworts ist nötig, wenn Sie in Ihrer Apotheke das Konzept zum Schutz bestimmter Funktionen und Module nutzen.

Beim Anlegen eines Mitarbeiters oder beim Ändern seines Kennworts können Sie im Fenster Kennwort neu vergeben ein neues Kennwort vergeben. Damit kann sich der Mitarbeiter für die Nutzung einer berechtigungsgeschützten Funktion oder an IXOS authentifizieren, sofern Sie das Berechtigungskonzept umgesetzt haben. Mehr dazu im Thema 'Arbeitsplatzschutz'.

 

Berechtigungsschutz

 

 

Kennwortempfehlung

Wir empfehlen Ihnen, mehr als sechs Zeichen und mindestens drei der vier folgenden Zeichentypen bei der Kennwortvergabe zu verwenden:

  • Großbuchstabe (A bis Z)
  • Großbuchstabe (A bis Z)
  • Kleinbuchstabe (a bis z)
  • Zahl (0 bis 9)
  • Sonderzeichen (zum Beispiel !, $, #, %)

 

Mitarbeiterkennwort neu vergeben oder ändern

Stellen Sie sicher, dass Sie über die notwendigen Berechtigungen wie oben beschrieben verfügen.

  1. Wählen Sie Kontakte > Mitarbeiter.

  2. Suchen Sie den Mitarbeiter mit Namenseingabe oder Platzhaltereingabe (*).

  3. Wählen Sie Kontaktdetails - F8.

  4. Wählen Sie Benutzerkonto > Kennwort vergeben - F10.

  5. Geben Sie das neue Kennwort ein, bestätigen Sie das Kennwort und schließen Sie den Vorgang mit OK -F12 ab. Das neue Kennwort ist nun gültig.

 

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