Senden von Rezepten per ApoTI

Normalerweise werden Ihre Rezepte automatisch per ApoTI zur vorläufigen Kontrolle an das Apothekenrechenzentrum gesendet. Das Sendeintervall legen Sie mit dem Konfigurationsparameter 'Intervall für Übertragung' in Rezeptmanagement - Systemeinstellungen fest. Standardmäßig ist ein Sendeintervall von 10 Minuten eingestellt.

 

Rezepte manuell senden

Falls es jedoch erforderlich ist, ein noch nicht kontrolliertes Rezept sofort zu senden, ohne das automatische Senden entsprechend des Sendeintervalls abzuwarten, dann können Sie dies manuell auslösen.

Nutzen Sie dazu die Funktion ApoTI senden - Alt + F7.

Beachten Sie, dass Sie die Rückmeldung in diesem Fall auch manuell abfragen müssen mit ApoTI Status abfragen - Alt + F6.

Rezepte erneut senden

Falls beim Senden eines Rezepts ein Fehler auftrat oder falls im Apothekenrechenzentrum die Prüfung des Rezepts einen undefinierten Status aufweist, dann ist es erforderlich, dass Sie das Rezept erneut an das Apothekenrechenzentrum senden. Nutzen Sie dazu die Funktion ApoTI senden - Alt + F7.

 

Ansicht aktualisieren

Mit Ansicht aktual. - Alt + F5 können Sie die aktuell geöffnete Übersicht im Rezeptmanagement, d.h. den aktuellen Register aktualisieren.

Dies kann nötig sein, um zu überprüfen, ob Rezepte noch im ApoTI-Sendestatus sind, oder ob sie mit einer ApoTI-Rückmeldung bereits zur Kontrolle vorliegen.

Die automatische Aktualisierung erfolgt alle 10 Minuten.

 

 

Fall 5: Keine Verbindung zum Apothekenrechenzentrum

Aus folgenden Gründen kann es bspw. vorkommen, dass ein Rezept nicht an das Abrechnungszentrum gesendet werden kann:

In diesen Fällen wird das Rezept mit einer entsprechenden Fehlermeldung gekennzeichnet.

 

 

Weitere Info und Funktionen

 

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