Einzahlungen

Kurz erklärt

Haben Sie sich nach der Abfrage für eine Einzahlung entschieden, so können Sie den Betrag, das Einzahlungskonto und ggf. einen Grund dafür angeben. Um Fehleingaben bei der Zuordnung von Einzahlungsgründen bzw. -konten zu vermeiden, ist es sinnvoll, den am meisten benutzten Einzahlungsgrund bzw. Einzahlungskonto an erste Stelle der Auflistung zu sortieren, gefolgt von den weniger genutzten Gründen bzw. Konten.

 

 

Einzahlung durchführen

Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Wählen Sie an der Kasse die Funktion Ein-/ Auszahlung - Strg + F1.
    Sie werden gefragt, ob sie eine Ein- oder Auszahlung vornehmen wollen.
  2. Wählen Sie Einzahlung.

    Das Fenster Einzahlungen öffnet sich.

  3. Geben Sie im Feld Betrag ein, welche Summe Sie einzahlen möchten.
  4. Drücken Sie die Enter-Taste.

    Der Betrag wird bestätigt und der Fokus wechselt zur Bezeichnung der Einzahlung.

    Dieser Schritt entfällt, wenn ein CashGuard-Gerät angeschlossen ist, da hier der Betrag nicht eingebbar ist sondern nur vorgeblendet wird.

  5. Selektieren Sie die Bezeichnung der Einzahlung.
  6. Tragen Sie ggf. im Feld Begründung eine kurze Erklärung für den Grund der Einzahlung ein.
  7. Wählen Sie abschließend OK - F12.
    Die Einzahlung wird verbucht und ggf. wird ein Einzahlungsbeleg gedruckt. Dieser weist den Einzahlungstyp und die Begründung aus.
  8. Sie gelangen zurück zur Kasse.

 

Damit haben Sie die Einzahlung abgeschlossen.

 

 

Falls kein 'Automatischer Bondruck' eingestellt ist, können Sie eine Abfrage anzeigen lassen, ob Sie einen Einzahlungsbeleg drucken möchten. Damit haben Sie die Möglichkeit, trotz deaktiviertem Bondruck einen Einzahlungsbeleg auszudrucken.
Die Abfrage können Sie über den Konfigurationsparameter 'Druck "Ein-/Auszahlungsbeleg" abfragen' ein- bzw. ausschalten.

 

Einzahlungsgründe bzw. Einzahlungskonten umsortieren

Um Fehleingaben bei der Zuordnung von Einzahlungsgründen bzw. -konten zu vermeiden, ist es sinnvoll, die Auflistung entsprechend der häufigsten Benutzung der Gründe bzw. Konten zu sortieren.

Markieren Sie dazu den gewünschten Grund bzw. das Konto in der Auflistung und wählen Sie den entsprechenden Rangverschiebungsbutton oberhalb der Auflistung, um diesen nach oben oder unten zu verschieben.

 

Weitere Info und Funktionen

 

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