Abholschein

Kurz erklärt

Nach Verkaufsabschluss wird standardmäßig ein Abholschein für die nachzuliefernden Artikel gedruckt. Der Druck erfolgt bei Abholungen, Lieferungen und Reservierungen von der Kasse.

Abholscheine können sowohl automatisch bei Verkaufsabschluss gedruckt werden als auch später aus der Verkaufsverwaltung nachgedruckt werden. Mehr Informationen zum Nachdrucken erhalten Sie in folgenden Hilfethemen:

 

Sie haben folgende Konfigurations- und Einstellungsmöglichkeiten:

 

Der Nummernkreis für Abholnummern reicht von 1 bis 99999. Sie können sowohl automatisch als auch durch manuelle Eingabe vergeben werden.

 

Abschluss ohne Kundenbeleg (Abholschein)

Wählen Sie im Fenster Abholung / Lieferung die Funktion Ohne Beleg - F5, wenn Sie nach Abschluss des Verkaufs keinen Abholschein für den Käufer ausdrucken möchten. Sie können diese Funktion nutzen, wenn Sie Abholungen für Faktura-Kunden generieren. In diesem Fall ist der Käufer nicht vor Ort, um den Abholschein entgegen zu nehmen. Im Total-Fenster wird der zu zahlende Betrag entsprechend des ausgewählten Zahlungszeitpunktes für Nachlieferartikel angezeigt.

Diese Funktion ist nur dann verfügbar, wenn der Konfigurationsparameter 'Nummernkreis Abholung' auf PT gesetzt ist.

Mehr dazu im Thema 'Abholungen, Boten- und Postlieferungen'.

 

Weitere Info und Funktionen

 

Konzept-Link-SymbolLesen Sie auch ...