Zusammengesetzte Hilfsmittel abgeben

Kurz erklärt

Bei manchen A+V-Artikeln ist es abhängig vom Liefervertrag erforderlich, für einzelne Komponenten des Artikels je eine Hilfsmittelnummer auf das Rezept zu drucken (z.B. Kompressionsstrümpfe und Befestigung).

 

Zusammengesetzte Hilfsmittel abgeben

Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Erfassen Sie den Artikel in einem GKV-Rezeptverkauf.
  2. Übernehmen Sie die Daten aus der A+V Hilfsmittelvertragsdatenbank.
  3. Wählen Sie aus dem Fenster Preisauswahl das korrekte Kennzeichen aus und bestätigen Sie mit OK - F12.

    Das Fenster Abrechnung Hilfsmittel ändern öffnet sich automatisch, damit Sie die 10-stellige Abrechnungsnummer manuell eintragen können. Mehr dazu im Thema 'Abrechnung für Hilfsmittel ändern'.

  4. Schließen Sie den Verkauf wie gewohnt ab und bedrucken Sie das Rezept.

    Die beiden Hilfsmittelnummern sowie deren Abrechnungspreise werden auf das Rezept aufgedruckt.

 

Damit haben Sie ein zusammengesetztes Hilfsmittel abgegeben und das Rezept ordnungsgemäß bedruckt.

 

Abrechnung von Kompressionsartikeln nach Maß

Zur Abrechnung von Kompressionsstrümpfen nach Maß können Sie folgende PZNs benutzen. Diese sind unter dem (generischen) Anbieter Intern-Krankenpflege zu finden.

 

Weitere Info und Funktionen

 

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