Heim und/oder Kundenkarte zuordnen und entfernen
Kurz erklärt
Beim Anpassen von Kundendaten oder bei der Neuanlage eines Kunden können Sie eine fehlerhafte Heimzuordnung bzw. Kundenkartennummer eines Kunden entfernen.
Mehr dazu im Thema 'Kundendaten abgleichen und übernehmen'.
Heimzuordnung vornehmen
Ausgangssituation: Sie bekommen aufgrund einer Kundenneuanlage oder aufgrund von Differenzen in den Kundendaten das Fenster Kundendaten übernehmen angezeigt.
Gehen Sie wie folgt vor:
- Wählen Sie die Funktion Heim zuordnen - F11 oder den Button hinter dem Feld Heim.
Das Fenster Heim zuordnen öffnet sich.
Hier können Sie das Heim und ggf. die zutreffende Heimeinheit auswählen.
-
Schließen Sie die Heimzuordnung mit OK - F12 ab.
Die Heimzuordnung wird im Feld Heim angezeigt.
- Wählen Sie Speichern & Schließen - F12.
Damit haben Sie den Kunden einem Heim zugeordnet.
Heimzuordnung entfernen
Wählen Sie Heinzuord. entfernen - F11 oder den Button hinter dem Feld Heim.
Die Heimzuordnung des Kunden wird entfernt.
Kundenkarte zuordnen und entfernen
Ausgangssituation: Sie bekommen aufgrund einer Kundenneuanlage oder aufgrund von Differenzen in den Kundendaten das Fenster Kundendaten übernehmen angezeigt.
Scannen Sie die Kundenkarte oder tragen Sie die Kundenkartennummer im Feld Kundenkarte ein.
Die Nummer der Kundenkarte wird übernommen.
Löschen Sie die Kundenkartennummer im Feld Kundenkarte.
Wählen Sie Speichern & Schließen - F12, um die Änderungen zu speichern und das Fenster zu schließen.
Weitere Info und Funktionen