Kundendaten abgleichen und übernehmen

Aus dem Prüfbereich des Fensters Rezept-Scan können Sie Kundendaten direkt zur Neuanlage eines Kundenkontaktes übernehmen, die Daten eines bereits hinterlegten Kunden abgleichen oder einen alternativen Kundenvorschlag übernehmen.

Führen Sie den Abgleich der Kundendaten insbesondere nach der Neuinstallation des Moduls Rezept-Scan sehr sorgsam aus, um Fehlzuweisungen des Rezeptverkaufs oder gar Verfälschungen der Kundendaten zu vermeiden!

Sollte Ihnen im Rahmen des Rezeptscans dennoch ein Fehler bzgl. der Kundendatenübernahme unterlaufen, so haben Sie vor Verkaufsabschluss an der Kasse immer noch die Möglichkeit, dies zu korrigieren. Nach Verkaufsabschluss nutzen Sie für eine Korrektur die Verkaufsverwaltung.

 

Beachten Sie insbesondere folgende Fälle beim Abgleich der Kundendaten im Rezeptscan:

 

Kundendaten sollten nach dem initialen Abgleich mit dem Rezept-Scan bei jedem folgenden Rezeptverkauf an diesen Kunden vollständig richtig mit der Kontaktverwaltung übereinstimmen, da die Versichertennummer eine eindeutige Zuordnung der Kundendaten erlaubt.

 

 

 

 

 

Weitere Info und Funktionen

Konzept-Link-SymbolLesen Sie auch ...