Produzierte Blisteraufträge kontrollieren
Kurz erklärt
Im Register Kontrolle werden die produzierten Blisteraufträge gelistet, wenn Sie diese zuvor im Register Produktion mit Kontrollieren - F12 für die Wareneingangskontrolle vorgesehen haben. Die Anzeige des Registers Kontrolle ist von der Einstellung des Konfigurationsparameters 'Verblisterung mit Blisterkontrolle' abhängig.

Im Auftragsbereich oberhalb der Übersichtstabelle haben Sie die Möglichkeit, nach Auftragsnummer, PZN, M2-Nummer, Artikel, Bewohner, oder Heim zu suchen. Geben Sie den Suchbegriff in das Eingabefeld ein und starten die Suche mit dem Button .
In der Tabelle der Auftragsübersicht sehen Sie folgende Inhalte:
- Kennzeichen Produktionsstrategie: L - Lohnblistern; M - manuelles Blistern
- Kennzeichen Auftragsart: ΔK - Nachproduktion: alle Änderungen (pro Kunde); ΔE - Nachproduktion: nur Differenzen (pro Einnahme); NP - Nachproduktion alle Bewohner ohne Fakturierung; NP+F - Nachproduktion alle Bewohner mit Fakturierung;
- Kennzeichen Sonderauftrag:
- Auftrags-Nr - Angabe der Auftragsnummer
- Einrichtung - Name der Einrichtung
- Untereinheit - Name der Untereinheit
- erstellt am - Datum und Uhrzeit der Auftragsanlage
- Auftragszeitraum - Zeitraum des geplanten Wochenblisters
- Bewohner - Summe der im Auftrag enthaltenen Kunden.
- Info-Icons -
es wurde Auftragsinformation mit der Funktion Auftragsinfo - F6 hinterlegt.
Die Verblisterung wurde vom Blisterzentrum abgelehnt.
-
In den Auftragsdetails werden alle Daten des Auftrags, d.h. die Bewohner sowie jede Einnahmeposition mit den entsprechenden Einnahmezeiten und Mengen gelistet.
In der linken Tabelle des Detailbereichs sehen Sie folgende Informationen:
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Kontrollkästchen -
- Name/Geb. Datum - Name und Geburtsdatum des Bewohners. Bewohner, die von einem Artikeltausch betroffen sind, werden in blauer Schrift dargestellt.
- Anzahl der Blisterschläuche
- Kontrolle erfolgt
- Kommentar
In der rechten Tabelle des Detailbereichs sehen Sie folgende Informationen:
- Datum - Datum der Einnahmeposition
- Zeit - Einnahmezeit
- Artikel/DAR - Arzneimittelbezeichnung
- Mg - Menge der Einnahme je Einnahmezeitpunkt. Die Darstellung in roter Schrift zeigt an, dass zu diesem Zeitpunkt mit Vorschuss produziert wurde.
- Bild - Tablettenabbildung
Wareneingangskontrolle der produzierten Wochenblister
Gehen Sie folgendermaßen vor:
- Markieren Sie im Register In Kontrolle den Auftrag, dessen Wareneingang Sie überprüfen möchten. Möchten Sie die Wochenblister einzelner Bewohner kontrollieren, dann aktivieren Sie das Kontrollkästchen
der Bewohner-Tabelle im Detailbereich.
- Wählen Sie Kontrolle abschließen - F1, wenn alle markierten Wochenblister anhand des Auftrags kontrolliert wurden. Mit Kontrolle entfernen - F1 können Sie eine erfolgte Kontrolle revidieren.
- Mit Protokoll erstellen erstellen, drucken und speichern Sie das Prüfprotokoll. Abhängig von der Einstellung der Druckkonfiguration wird das PDF angezeigt, ausgedruckt, oder in einem konfigurierten Standard Exportverzeichnis abgelegt.
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Abschließend archivieren Sie den Auftrag mit Archivieren - F12.
Der Auftrag wird automatisch an IXOS in die Faktura übergeben. Die notwendigen Voraussetzungen und die Vorgehensweise in der Faktura lesen Sie im Thema 'Blisteraufträge fakturieren '.
Den automatischen Ausdruck der Lieferscheine konfigurieren Sie im Heimkontakt auf der Seite Strukturim Detailbereich Faktura unter dem Register Druckoptionen. Mehr dazu im Thema 'Struktur (Heim / Klinik)'.
Sie haben somit den Wareneingang des produzierten Wochenblisters kontrolliert und an die Faktura übergeben.
Der Auftrag wird anschließend im Register Archiv gelistet.
Weitere Info und Funktionen