Anfrage erstellen und bearbeiten

Kurz erklärt

Anfragen an den Online-Support können Sie sowohl zu neuen Problemen, zu bereits erstellen Anforderungen, als auch zu geschlossenen Supportanfragen stellen.

Um Supportanfragen stellen zu können, benötigen Sie eine der Berechtigungsrollen Leiter oder Supportanfragen bearbeiten oder das Recht Supportanfragen bearbeiten. Wenn Sie in Ihrer Apotheke das Berechtigungskonzept zum Schutz bestimmter Funktionen umgesetzt haben, dann können Sie diese Funktion bzw. dieses Modul nur nutzen, wenn der Arbeitsplatz oder Sie als Benutzer die erforderliche Berechtigung haben.

 

 

 

Anfrage zu neuem Problem erstellen

  1. Klicken Sie den IXOS.eCall-Button in der IXOS-Navigationsleiste oder wählen Sie die Kategorie IXOS.eCall Support im Modul Notes.

  2. Wählen Sie Neue Anfrage - F3.

    Das Fenster Supportanfrage erstellen öffnet sich.
  3. Machen Sie Ihre Angaben. Nutzen Sie gegebenenfalls die Funktionen im unteren Bereich des Fensters:

    • Datei hinzufügen - F6: Eine Datei hinzufügen, unterstützt werden die Formate jpeg, png, tiff, bmp, pdf, mp4, mov und 3gp.

    • Screenshot hinzufügen - F7: Einen Screenshot hinzufügen, den Sie zuvor mittels Drucker-Icon in IXOS gemacht haben.

    • Anhang scannen - F8: Ein Dokument scannen (Dateiformat pdf).

    • Sie können insgesamt maximal 8 Anhänge (Dateien und Screenshots) an eine Supportanfrage anfügen.
    • Mit der standardmäßig aktivierten Option Fernwartung für heute freischalten geben Sie Ihr Einverständnis, dass sich ein Mitarbeiter von PHARMATECHNIK auf Ihr IXOS-System aufschaltet, um das Problem zu analysieren. Mehr dazu im Thema 'Remote-Unterstützung und Fernwartung '.
  4. Klicken Sie Anfrage senden - F12. Falls dieser Button ausgegraut sein sollte, haben Sie nicht alle Pflichtfelder der Anfrage ausgefüllt.
  5. Bevor Ihre Anfrage den PHARMATECHNIK-Support erreicht, macht in den meisten Fällen der IXOS.Assistent einen Lösungsvorschlag zur Beantwortung Ihrer Anfrage.
  6. Wählen Sie Lösung akzeptieren - F12, wenn Ihre Anfrage beantwortet wurde oder An Support Senden - F11, wenn Sie nicht zufrieden mit dem Lösungsvorschlag sind und Ihre Anfrage an den Support weiterleiten möchten.

 

 

Weiterhin haben Sie folgende Möglichkeiten:

 

Weiterführende Informationen